Wir hatten Sie Anfang des Monats gefragt:

Der Weihnachtsmann ist am Weihnachtstag mit einer Geschwindigkeit von 1040km/h unterwegs.
Das haben Mathematiker herausgefunden. Andernfalls würde er es nicht schaffen, alle braven Kinder zeitgerecht mit Geschenken zu bedienen.
Uns interessiert aber was anderes: Wie viele Ölwechsel müsste der Weihnachtsmann am Weihnachtstag machen, wenn ein Ölwechsel-Intervall von 30.000 km
sinnvoll wäre?

Jetzt gibt es die lang erwartete Antwort:

Er müsste 4027 Ölwechsel machen.

UPDATE: Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen: Bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/h würde der Weihnachtsmann insgesamt 24.960 Kilometer zurücklegen – somit benötigt er gar keinen Ölwechsel. 

Die richtige Antwort ist also: Er braucht keinen Ölwechsel!

Den Gewinner geben wir bald bekannt. 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.