Im Rahmen der Busworld präsentierte Webasto sein vielfältiges Angebot für Busse aller Antriebsarten.
Für Webasto ist die Elektromobilität ein wichtiger Zukunftsmarkt, der gerade an Fahrt aufnimmt. Die Umstellung von fossilen auf elektrische Antriebe gilt nun auch für Mini- und Midibusse. Gerade Busse, die im öffentlichen Personennahverkehr eingesetzt werden, bieten großes Potenzial. Die neu entwickelten Technologien von Webasto sind Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Elektromobilität wie Energieverbrauch und Reichweite aktueller Batteriesysteme. Webasto nutzt hier seine Kompetenz im Bereich thermische Konditionierung, um Hochvolt-Batteriesysteme mit besonders guter Leistung und Lebensdauer zu entwickeln. Zusätzlich können die Batteriesysteme individuell für die jeweiligen Herstelleranforderungen entwickelt werden.

Quelle: Webasto | Bild: Webasto

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.