Wabco präsentierte heute die branchenführende Aerodynamik-Technologie OptiFlow™ AutoTail. Der OptiFlow AutoTail ist die neue Generation von WABCO OptiFlow Tail, dem nach Einschätzung von Flotten europaweit leistungsstärksten aerodynamischen Heckflügel. Er bietet jetzt eine an der Fahrgeschwindigkeit ausgerichtete automatische Ein- und Ausklappfunktion für die Paneele des aerodynamischen Heckflügels. Er entfaltet sich automatisch bei 75 km/h und wird bei 15 km/h wieder geschlossen. So kommt er stets bei den Geschwindigkeiten zum Einsatz, die Kraftstoffeinsparungen durch Aerodynamik ermöglichen. Auf Teststrecken und im Flotteneinsatz hat sich bestätigt, dass der OptiFlow AutoTail Kraftstoffeinsparungen bis zu 1,1 Liter auf 100 km im Autobahneinsatz in Europa erbringt und den Ausstoß von CO₂ um jährlich bis zu 2,8 t pro Anhängefahrzeug reduziert.

Mehr erfahren: http://www.wabco-auto.com/de/produkte/kategorie/trailer-aerodynamics

 

Quelle: Wabco | Wabco präsentierte heute den OptiFlow™ AutoTail.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.