Willich, 24.08.2017            Qualität ist Mehrwert ist auch in diesem Jahr mit auf den Hausmessen der Aftermarket-Großhändler vertreten. Den Auftakt des Messeherbsts bilden am 01. bis 03. September die WM-Werkstattmesse in Dortmund und am Wochenende darauf, vom 07. bis 09. September die WM Werkstattmesse in Stuttgart. Freie Kfz-Werkstätten dürfen sich auch diesen Herbst am Stand der Brancheninitiativen wieder auf informative Gespräche mit Experten aus der Automotive-Branche sowie auf eine Variante des beliebten „Hau den Lukas!“ sowie auf ein Gewinnspiel freuen, bei dem eine Carrera-Bahn verlost wird. Unter dem gemeinsamen Claim „Mach mit! Starke Lösungen für die Branche“ empfangen die einzelnen Initiativen Qualität ist Mehrwert, Verein freier Ersatzteilemarkt, Partslife GmbH, Tec Alliance GmbH, TEILEn e.V. und Werkstatt des Vertrauens alle interessierten Messebesucher und freuen sich auf einen regen Austausch.

Auch auf der PV Live! und auf der NUFAM, auf denen Qualität ist mit einem eigenen Stand vertreten sein wird, erwartet die Besucher natürlich eine spannende Aktion. So dürfen sich Werkstätten bei der PV Live! über kostenloses Popcorn und eine Schätzaktion freuen, auf der NUFAM ist hingegen Geschick gefragt: Wer es schafft, innerhalb einer vorgegebenen Zeit ein Lkw-Puzzle zu lösen, hat die Chance auf einen tollen Preis!

Ziel der Messeauftritte von Qualität ist Mehrwert ist es, Besuchern im persönlichen Gespräch nachhaltig zu veranschaulichen, wie wichtig Qualität bei Ersatzteilen ist. Immer mehr freie Kfz-Werkstätten erkennen, dass Qualität bei Teilen, beim Service, in den Prozessen und in der eigentlichen Werkstattleistung unterm Strich viele Vorteile bringt. Sie schafft nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit und – bindung sondern rechnet sich schließlich auch finanziell. Alle Werkstattmitarbeiter- und Inhaber, die die Messen besuchen, sind herzlich eingeladen, am Stand der Initiative vorbei zu schauen.

Einen Überblick über die diesjährigen Messeaktivitäten von Qualität ist Mehrwert gibt es hier:  http://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/veranstaltungen/

Die Veranstaltungen Herbst 2017 im Überblick:

01. – 03.09. WM Werkstattmesse Dortmund
07. – 09.09. WM Werkstattmesse Stuttgart