Kfz-Ersatzteile sind über diverse Online-Portale einfach und schnell zu bestellen. Doch wie häufig nutzen Kfz-Werkstätten das vielfältige Online-Angebot und vor allem: Wie zufrieden sind sie damit?

Krefeld, 11.01.2016 Die Initiative Qualität ist Mehrwert startet mit einer Werkstatt-Umfrage zum Thema Online-Teilehandel ins Jahr 2016. „Das Thema der Online-Bestellung von Kfz-Ersatzteilen nimmt an Relevanz zu. Für uns als Initiative ist es deshalb wichtig zu erfahren, wie Kfz-Werkstätten das Thema sehen, welche Teile sie im Internet bestellen, aber auch, welche Kfz-Teile sie niemals im Internet bestellen würden. Die Frage, mit welchen Internet-Portalen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden, ist von zentraler Bedeutung“, so der Pressesprecher der Initiative, Josef Frank.

Die Verfügbarkeit der Produkte ist die eine Sache, der Service die andere. Wie steht es um den Service bei der Online-Bestellung? „Für die Qualität der Arbeit ist entscheidend, dass sowohl das Produkt, als auch der Service zum Produkt stimmen. Wenn eine Werkstatt keinen Ansprechpartner hat, dann nutzt auch der günstigste Preis nichts.“, erklärt Josef Frank weiter.

Alle Kfz-Werkstätten, denen das Thema Qualität von Kfz-Ersatzteilen und Service am Herzen liegt, sind deshalb aufgefordert, an der Werkstatt-Befragung der Initiative teilzunehmen. Es dauert rund sieben Minuten, die 15 Fragen zu beantworten. Die Teilnehmer haben die Chance, eine von insgesamt zwei Fahrten in einem Porsche-Renntaxi zu gewinnen. Die Befragung erfolgt online und startet Mitte Januar. Zehn Wochen haben Interessierte die Möglichkeit teilzunehmen. Im April erfolgt die Auswertung der Befragung. Die Initiative erhofft sich wertvolle Erkenntnisse für ihre weitere Arbeit. „Je mehr teilnehmen, desto relevanter sind die Ergebnisse.“, so Josef Frank abschließend. Machen Sie mit unter: Umfrage

Über die Initiative Qualität ist Mehrwert

Qualität ist Mehrwert ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de

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