Auflösung Frage des Monats

Wir hatten Sie Anfang des Monats gefragt:

Der Weihnachtsmann ist am Weihnachtstag mit einer Geschwindigkeit von 1040km/h unterwegs.
Das haben Mathematiker herausgefunden. Andernfalls würde er es nicht schaffen, alle braven Kinder zeitgerecht mit Geschenken zu bedienen.
Uns interessiert aber was anderes: Wie viele Ölwechsel müsste der Weihnachtsmann am Weihnachtstag machen, wenn ein Ölwechsel-Intervall von 30.000 km
sinnvoll wäre?

Jetzt gibt es die lang erwartete Antwort:

Er braucht 4027 Ölwechsel.

UPDATE: Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen: Bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/h würde der Weihnachtsmann insgesamt 24.960 Kilometer zurücklegen – somit benötigt er gar keinen Ölwechsel. 

Die richtige Antwort ist also: Er braucht keinen Ölwechsel!

Den Gewinner geben wir bald bekannt. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

NEWSLETTER

Unser Newsletter wird Ihr Leben verändern – jetzt abonnieren!