BOSCH: Neue Kalibrierungsvorrichtung DAS 3000

Moderne Pkw und Transporter sind heute zunehmend mit Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die mit Kamerasystemen und Radarsensoren kritische Situationen erkennen. Kfz-Werkstätten stehen damit immer häufiger vor der Aufgabe, die Systeme nach einer Reparatur oder Wartung neu zu kalibrieren.

Mit dem DAS 3000 bieten wir jetzt eine computergesteuerte Kalibrier- und Justagevorrichtung für Fahrerassistenzsysteme. Mit unterschiedlichen Kalibriertafeln unterstützt das DAS 3000 den universellen Einsatz an Fahrzeugen aller gängigen Hersteller. Gesteuert wird das System über einen Werkstatt-PC mit der Bosch-Werkstattsoftware Esitronic 2.0 online in Verbindung mit Bosch Diagnosetestern. Mit dieser professionellen Gesamtlösung verfügt die Werkstatt über einen schnellen Zugang zu den unterschiedlichen Diagnoseverfahren für die Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme der einzelnen Fahrzeughersteller.

Erfahren Sie hier mehr zum neuen DAS 3000.

Weitere Beiträge

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…

Um sowohl positive als auch negative Betriebsentwicklungen im Blick zu behalten, kann der Kennzahlen-Kompass Autoservice…

Wenn die Bundesregierung ihre Pläne in die Tat umsetzt, erwartet Werkstätten ein deutlicher Anstieg der…

Bis zum Jahr 2033 müssen rund 43 Millionen Führerscheine in fälschungssichere Versionen umgetauscht werden. Alle…

Hersteller Valeo  unterstützt freie Werkstätten zum Start in die Sommersaison bei der Wartung von Klimaanlagen….

Bereits seit 50 Jahren führt die Deutsche Automobiltreuhand (DAT) automobile Marktforschung durch. Der jährliche DAT-Report…

Im Gegensatz zu Vertragswerkstätten sind freie Werkstätten an keinen Automobilhersteller gebunden. Deshalb sind sie nicht…