Mit der neuen, kostenlosen App „Visual Connect“, bietet Bosch allen Werkstattkunden, welche die Werkstattdiagnose-Software ESI[tronic] inklusive Technischem Support abonniert haben, direkte Hilfestellung bei komplexen Problemen. Die neue Smartphone-App überträgt in Echtzeit über die Smartphone-Kamera Bilder an den Technischen Support, der schnell, kompetent und individuell bei der Lösungsfindung unterstützen kann. Komplexe Lösungen können durch das Einblenden von zusätzlichen Informationen, wie Schaltplänen, gefunden werden. Zur besseren Visualisierung kann der Bosch Service Mitarbeiter auch direkt auf dem Bildschirm zeichnen. Dabei unterstützt er ihn auch beim effektiven Einsatz der in der Werkstatt vorhandenen Diagnosegeräte und Werkstattausrüstung.
Neben der direkten Hilfestellung per Videoanruf, können erfahrungsbasierte, abgeschlossene Reparaturen (EBR) aufgerufen werden. Die App kann kostenlos, sowohl auf private als auch Firmen-Smartphones, heruntergeladen werden, ohne dass ein Datenaustausch stattfindet. Der Datenschutz ist vollumfänglich gewährleistet.
Weitere Informationen über „Visual Connect“ erhalten Sie hier.