Continental schneidet gut in Sommerreifentests ab

Die neuen Sommerreifentests für die kommende Saison wurden veröffentlicht. Die Modelle von Continental und Semperit sind jeweils mit der höchsten Wertung „gut“ ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der Tests wurden folgende Reifen geprüft: Reifen der Dimensionen 175/65 R 14 für Kleinwagen und 205/55 R 16 für die Kompakt- und Mittelklasse. Getestet wurde auf trockener und nasser Straße, in 12 Kategorien – bis zu 16 Modelle (bei den 16 Zöllern) europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller.

Der Comfort-Life 2 von Semperit ist ein Sommerreifen für Pkw von der Kleinwagen- bis zur Mittelklasse. Er zeichnet sich durch ausgewogene Fahreigenschaften aus, auf trockener und nasser Straße sowie durch einen niedrigen Rollwiderstand und eine gute Laufleistung.

Der ContiPremiumContact 5 ist ein Sommerreifen für die Mittel- und Oberklasse. Er bietet hohen Grip und präzises Handling sowie kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn.

Quelle: Continental AG | Bild: Continental AG

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp