DRiV führt QR-Code auf Verpackungen ein

Mit neuen QR-Codes auf den Produktverpackungen von DRiV Motorparts können Werkstätten schnell auf wichtige Informationen zugreifen.

Durch einfaches Scannen des QR-Codes mit einem Smartphone erhalten Kfz-Profis über ein Hauptmenü wichtige Informationen zu Produktspezifikationen, zum Einbau, zu Garantiebedingungen und den direkten Kontakt zum technischen Support-Center des Herstellers.

Die Informationen sollen den Einbau des Teils so effizient und einfach wie möglich machen und die Mitarbeiter in Werkstätten über die neuesten technischen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Die Inhalte sind in acht Sprachen verfügbar. Weitere Funktionen und Sprachen sollen hinzukommen. Das Scannen des QR-Codes bestätigt zudem, dass es sich bei dem Teil um ein DRiV-Originalprodukt handelt.

Ein zusätzlicher Pluspunkt für Mechaniker und Kraftfahrzeugtechniker: Sie können ihre Kenntnisse kostenlos mit technischen Kursen, Webinaren und Materialien im Rahmen des Lernmanagement-Systems Garage Gurus erweitern.

Die QR-Codes werden zunächst auf Ferodo LV (Light Vehicle) Bremsbelägen und LV-Bremsscheiben, Jurid LV Bremsbelägen und LV-Bremsscheiben, Engine Expertise Marken (Glyco, Nural, Goetze und AE) zu finden sein. In Kürze ergänzt werden Monroe-Stoßdämpfer, MOOG-Teile und andere DRiV-Marken und -Teile.

Weitere Beiträge

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…

Um sowohl positive als auch negative Betriebsentwicklungen im Blick zu behalten, kann der Kennzahlen-Kompass Autoservice…

Wenn die Bundesregierung ihre Pläne in die Tat umsetzt, erwartet Werkstätten ein deutlicher Anstieg der…

Bis zum Jahr 2033 müssen rund 43 Millionen Führerscheine in fälschungssichere Versionen umgetauscht werden. Alle…

Hersteller Valeo  unterstützt freie Werkstätten zum Start in die Sommersaison bei der Wartung von Klimaanlagen….

Bereits seit 50 Jahren führt die Deutsche Automobiltreuhand (DAT) automobile Marktforschung durch. Der jährliche DAT-Report…

Im Gegensatz zu Vertragswerkstätten sind freie Werkstätten an keinen Automobilhersteller gebunden. Deshalb sind sie nicht…