Herth+Buss, Knorr-Bremse und ZF erhalten Innovation Award 2022

Herth+Buss, Knorr-Bremse und ZF erhalten Innovation Award 2022

Im September 2022 fand die Messe Automechanika in Frankfurt statt. Dort wurden Automotive-Aftermarket-Unternehmen mit dem Innovation Award ausgezeichnet. Gewonnen haben unter anderem Herth+Buss, Knorr-Bremse und ZF Aftermarket.

Mit dem Innovation Award werden im Rahmen der Messe Automechanika Frankfurt zukunftsweisende Neuheiten der Branche gewürdigt. 2022 wurde der Innovation Award in acht Kategorien verliehen, darunter E-Mobilität, Workshop und Service Solutions, Karosserie und Lack, Daten und Vernetzung, Teile und innovative Technologien oder Nutzfahrzeuge. Außerdem gab es einen Green Award speziell für nachhaltige Produkte. Ein internationales Gremium aus 14 Experten hat die Gewinner aus 133 Bewerbern ausgewählt.

Bewertet wurden die Produkte nach Innovationsgehalt, Wirtschaftlichkeit, Bedienkomfort, Funktionalität, Aftermarket-Relevanz, Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit.

 

Herth+Buss: Product Detector

In der Kategorie Daten und Vernetzung hat der KFZ-Teile Spezialist Herth+Buss gewonnen. Mit seiner App Product Detector erleichtert der Hersteller das Auffinden und den Kauf von Ersatzteilen.

 

Knorr-Bremse: Bremsmomentreduzierungssystem

In der Kategorie Teile und innovative Technologien hat Knorr-Bremse mit dem Bremsmomentreduzierungssystem überzeugt: Durch Verringern des Bremsbelagverschleißes leistet das System einen Beitrag, CO2 und Kraftstoff einzusparen sowie Feinstaub zu reduzieren.

 

ZF: Turning Assistance

ZF Aftermarket hat bei den Innovation Awards 2022 in der Kategorie Nutzfahrzeuge mit dem Turning Assistance System CV Retrofit Solution gewonnen. Der Abbiege- und Spurwechselassistent mit Radar und optischen Kameras verbessert die Sicherheit im Straßenverkehr.

 

Unternehmerstammtisch Meeting

Werkstatt-Stammtisch

Der nächste Termin findet statt am :

Terminübersicht:
Newsletter Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Newsletter2Go zu laden.

Inhalt laden

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

Schnellnavigation

NEWSLETTER

Unser Newsletter wird Ihr Leben verändern – jetzt abonnieren!