Das langjährige mittelständische Unternehmen aus dem Sauerland HJS Emission Technology hat einen Wettbewerb für Werkstätten ins Leben gerufen. Prämiert werden soll die Werkstatt mit dem innovativsten Reparaturvorschlag.
HJS Emission Technology ist auf Abgasanlagennachbehandlung spezialisiert und deswegen geht es bei dem Wettbewerb selbstverständlich um die Abgasanlage.
Wer die innovativste Lösung für die Abgasanlagenreparatur einreicht und mit Originalität, Werkstatt- und Verbrauchernutzen und Marktpotenzial überzeugt, gewinnt den Wettbewerb. Ermittelt wird der Gewinner durch eine kompetente Jury bei HJS Emission Technology. Diese wird von den Abteilungen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb vertreten. Für den Gewinner hat die Teilnahme am Wettbewerb gleich mehrere Vorteile: neben der Prämie von 3.000 Euro wird es einen Pressetermin für die Auszeichnung geben – und das ist für das Image jeder Werkstatt von Vorteil.
HJS Emission Technology will die Werkstätten anregen, kreative Ideen weiterzuleiten. Denn bisher hat das Unternehmen von innovativen Anregungen nur zufällig erfahren, obwohl während des täglichen Werkstattgeschäftes ständig neue Ideen entstehen. Viele davon sind sicher allgemeingültig oder aber einige Methoden gelten nur für bestimmte Fahrzeuge – in beiden Fällen sind Innovationen ein Fortschritt in der Abgasanlagenreparatur. Deshalb ist die Idee für den Wettbewerb entstanden. Philipp Schulte, Mitglied der Geschäftsleitung von HJS Emission Technology erklärt: „Bisher haben uns kreative Lösungen von Werkstätten oft nur über Umwege erreicht. Nichtsdestotrotz beruhen nicht wenige Artikelnummern unseres Lieferprogramms auf findigen Ideen unserer Kunden. Durch den Innovationswettbewerb möchten wir den direkten Draht ausbauen und kreatives Engagement natürlich auch belohnen.“
Um teilzunehmen mussten die Werkstätten ganz einfach das Problem bei der Reparatur schildern und ihre Lösung erläutern. Wer möchte, kann auch Fotos versenden, um die Expertenjury von seiner Idee zu überzeugen. Weitere Teilnahmebedingungen sind auf der oben angegebenen Homepage zu finden. Der Teilnahmeschluss des Wettbewerbs ist am 30. November 2015. Bis dahin sind weitere Lösungsvorschläge bei HJS Emission Technology willkommen.