Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung

Die beiden Großhändler PV und Stahlgruber haben ein neues Werkstattkonzept entwickelt: Mit dem Konzept „Castrol Auto Service“ wollen die Großhändler Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen. Das Konzept wurde in den letzten 16 Monaten entwickelt und Mitte Juli präsentiert. Es richtet sich an freie „Premium“-Werkstätten und wird in drei Pilotregionen angeboten: Berlin/Brandenburg, München, Ruhrgebiet.

Das neu vorgestellte Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung und basiert auf zahlreichen Bausteinen, wie etwa einer elektronischen Eingangs-Diagnose und Wlan-Zugang im Wartebereich. Ein Werkstattersatzwagen und ein Hol- und Bringservice sollen selbstverständlich sein.

Quelle: Auto Motor Zubehör

Weitere Beiträge

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…

Die Ergebnisse der neuesten Online-Umfrage von Qualität ist Mehrwert machen deutlich, dass die Digitalisierung bereits…

Bremsgeräusche sind häufig der Grund für einen Werkstattbesuch oder für eine Reklamation. In einem kostenlosen,…

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…