Zuerst die richtige Diagnose, dann gezielt reparieren

Die Fahrzeuge Ihrer Kunden sind Tag für Tag hohen Belastungen ausgesetzt. Klimatische Bedingungen wie Regen, extreme Hitze, Frost und Salzrückstände durch die Streuung in den Wintermonaten gehören genauso dazu, wie der Straßenzustand oder die Beanspruchung durch den hohen Reinigungsdruck und die Reinigungsmittel. Federbeinhalterung und Federbeinlager sind die Aufhängungskomponenten, die jeder Reifen tragen muss.

Sollten Ihnen an einem Kundenfahrzeug die nachfolgend aufgeführten Symptome auffallen, ist dies eventuell der richtige Zeitpunkt, die Federbeinlager auszutauschen.

Spielgefühl im vorderen Bereich – Die Federbeinhalterung kann beeinträchtigt sein und dies sorgt für deutlich weniger Fahrkomfort als zuvor.

Während des Manövrierens bemerken Sie knirschende Geräusche oder Sie bemerken auf unebenen Straßen ein Klacken, dann könnten die Federbeinlager hierfür verantwortlich sein.

Informieren Sie Ihre Kunden rechtzeitig falls an einem Fahrzeug Probleme dieser Art auftreten. Sie sollten dann mit Ihrem Kunden/Ihrer Kundin vereinbaren, eine genaue Diagnose durchzuführen.

Neue leichtere Heck-Antriebswelle für Premium-Fahrzeuge

Für Fahrzeuge im Premiumbereich hat NTN-SNR eine Antriebswelle entwickelt, die leichter ist als üblich. Die neue Antriebswelle ist 20 % leichter als herkömmliche Produkte und dies bedeutet eine Gewichtseinsparung von 2,2 kg. Eine Antwort auf die großen Herausforderungen der Automobilhersteller, hinsichtlich der Vorgaben zur CO2-Reduzierung, bietet diese Innovation für den Bereich der Antriebstechnik. Ein festes Gelenk auf der Radseite und ein Gleitgelenk auf der Differentialseite machen eine Reduzierung des Außendurchmessers von 3 bis 5 % möglich.

Diese innovative Antriebswelle würde bereits 2018 als Lösung für Neufahrzeuge anerkannt.

Mitarbeiterschulung: Neues Tutorial-Video speziell für Mechaniker entwickelt

Es kann und darf nicht improvisiert werden bei der Montage oder Demontage von Radlagern der
3. Generation. Um Werkstätten dabei zu unterstützen, hat NTN-SNR eigens hierfür ein neues Video erstellt. Um den Arbeitsalltag von Mechanikern zu erleichtern und zu unterstützen, ergänzt dieses Video ab sofort die Sammlung von NTN-SNR Tutorials.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0ibmV3c21hZy12aWRlby1jb250YWluZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik5UTi1TTlIgR0VOIDMgV2hlZWwgYmVhcmluZyAtIERpc21vdW50aW5nL01vdW50aW5nIHByb2Nlc3MiIHdpZHRoPSI2MDAiIGhlaWdodD0iMzM4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzF2LWQtODJVTUFVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

NTN-SNR ROULEMENTS ist die europäische Organisation der japanischen NTN Corporation mit Sitz im französischen Annecy. NTN Corporation ist einer der weltweit größten Wälzlagerhersteller. NTN-SNR bietet ein umfassendes Produktsortiment und gilt als maßgeblicher Akteur in der Herstellung, Entwicklung und Fertigung von Lagern für Automobilbau, Luftfahrt und Industrie. Diverse Dienstleistungen und Wartungslösungen zählen ebenfalls dazu. NTN-SNR beschäftigt mehr als 6500 Mitarbeiter in Europa.

Autor

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp