Die Philips Ultinon Pro6000 LED sorgt für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit für Motorräder im Straßenverkehr.
Lumileds bietet Werkstätten mit der Philips Ultinon Pro6000 LED die erste LED-Nachrüstlampe für Motorräder des Typs H4-LED. Mit bis zu 230 % hellerem Licht sorgt die Philips Ultinon Pro6000 LED für eine kontrastreiche Ausleuchtung der Straße und mehr Sicherheit für Motorradfahrer. Das strahlend weiße Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 5.800 Kelvin verbessert die Sicht – ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Dank ihres kompakten Designs lässt sie sich reibungslos einbauen.
Für über 50 Motorradmodelle
Die LED-Nachrüstlampe ist die erste H4-LED mit Straßenzulassung in Deutschland und mit über 50 Motorradmodellen kompatibel. Umfangreiche Tests in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland haben die hohe Leistungsfähigkeit der Philips Ultinon Pro6000 H4-LED für den Einsatz in Motorrädern bestätigt und die Straßenzulassung durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Deutschland ermöglicht. Die H4-LED, H7-LED und W5W-LED von Philips für Pkw sind bereits zugelassen.
„Bei Lumileds setzen wir auf Innovation und Sicherheit. Das zeigt sich einmal mehr mit der Zulassung der Philips Ultinon Pro6000 H4-LED für Motorräder in Deutschland“, sagt Emmanuelle Pierre-Elien, LED-Produktmanager bei Lumileds. „Die Erweiterung der Zulassung auf Motorräder ist uns ein besonderes Herzensprojekt gewesen, verbessert es doch gleichzeitig die Sicht und Sichtbarkeit von Motorradfahrern und erhöht die Sicherheit dieser im Straßenverkehr besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmer enorm.“