Qualität ist Mehrwert gratuliert Continental zum 150. Geburtstag!

Qualität ist Mehrwert gratuliert Continental zum 150. Geburtstag!

Im Jahr 1871 wurde Continental in Hannover gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Automobilzulieferern. In diesem Jahr feiert Continental sein 150-jähriges Bestehen. Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum!

In den Gründungsjahren zurzeit des Kautschuk-Booms startete Continental mit Gummiartikeln. Schon bald wurden Reifen im Industriemaßstab hergestellt. Die Qualitäts-Reifen aus Hannover und die eigene Autotechnik-Sparte machten das Unternehmen zu einem Global Player mit knapp 38 Milliarden Euro Jahresumsatz. Continental hat eine lange und bewegte Geschichte. Für die kommenden Jahre setzt der bekannte Automobilzulieferer auf Zukunftstechnologien: Elektromobilität, eigene Softwareentwicklung, Sensorik, autonomes Fahren, nachhaltige Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

NEWSLETTER

Unser Newsletter wird Ihr Leben verändern – jetzt abonnieren!