Technical Messenger von MAHLE

Mit dem Technical Messenger bietet MAHLE Werkstätten einen besonderen Service: Der Automobilzulieferer veröffentlicht online regelmäßig Werkstatt-Tipps zur Wartung und Reparatur der MAHLE Produkte.

In den neuesten Ausgaben des Technical Messengers von MAHLE Aftermarket erfahren Werkstätten zum Beispiel, warum sie bei Arbeiten an der Klimaanlage den Filter-Trockner oder Akkumulator nicht vergessen sollten. Oder sie können nachlesen, wie Kavitationsschäden im Kühlkreislauf verhindert werden können. Anleitungen, Tipps und Tricks helfen Kfz-Profis bei der täglichen Arbeit. Auf der Internetseite von MAHLE stehen alle Ausgaben des Technical Messengers bereit und können als PDF heruntergeladen werden. Auch auf YouTube veröffentlicht MAHLE die wissenswerten technischen Informationen als Video.

Weitere Beiträge

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…

Die Ergebnisse der neuesten Online-Umfrage von Qualität ist Mehrwert machen deutlich, dass die Digitalisierung bereits…

Bremsgeräusche sind häufig der Grund für einen Werkstattbesuch oder für eine Reklamation. In einem kostenlosen,…

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…