Webasto Systemlösungen für Nutzfahrzeugbranche

Auf der IAA 2018 hat Webasto seine neuen Systemlösungen für Nutzfahrzeuge vorgestellt. Das beinhaltet ein flexibles und skalierbares Batteriesystem, welches speziell für Lkw, Busse und kleine Nutzfahrzeuge entwickelt wurde. Die modulare Bauweise ist nur einer von vielen Vorteilen des Systems. Durch den Einsatz von standardisierten Modulen wird der Produktentwicklungsprozess verkürzt. Außerdem ließen sich laut Webasto dadurch die Entwicklungskosten reduzieren.

Diese spezielle Bauweise lässt sich einfach an aktuelle technologische Entwicklungen und spezielle Kundenanforderungen anpassen. Zum Portfolio von Webasto gehört außerdem  die Ladestation Webasto Live. Diese bietet eine Vernetzung, bevorzugt über das Mobilfunknetz. Damit ist sie über die Webasto-Charging-App steuerbar. Weiterhin können über LAN oder WLAN mehrere Webasto-Live-Einheiten miteinander verbunden oder in bestehende Netzwerke integriert werden. Ab Ende 2018 sollen die Webasto Live Ladestationen auf dem Markt erhältlich sein. Digitale Services davon sind unter anderem der Fernzugriff per App und kostenoptimiertes Laden.

Quelle: https://www.amz.de

Voriger
Nächster

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Online Spiele um Stress abzubauen