Aftermarket-Bereich von Schaeffler im neuen digitalen Gewand

Schaeffler Automotive stellt sich online neu für seine Kunden auf. Der inhaltliche Umfang der neuen Webpräsenz ist im Gegensatz zum Vorgänger deutlich gewachsen, die Navigation durch die Website-Struktur ist dabei schlank und übersichtlich geblieben. Auf der neuen Internetpräsenz des Weltmarkführers bekommen Werkstattprofis und Handelspartner eine breites Produkt- und Serviceangebot auf der Seite und haben durch den Online-Katalog die Möglichkeit, per Artikelnummer schnell nach Produkten und Reparaturlösungen zu suchen. Diese umfassen ebenfalls Funktionen wie die Verfügbarkeit von Produkten, die OE-Nummer und fahrzeugspezifische Service- und Montageinformationen. Auch bei der technischen Umsetzung hat Schaeffler stark auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Das responsive Design ermöglicht die bestmögliche Nutzung der Website auf allen Endgeräten.

 

Schauen Sie sich jetzt die neue Website an.

Weitere Beiträge

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…

Die Ergebnisse der neuesten Online-Umfrage von Qualität ist Mehrwert machen deutlich, dass die Digitalisierung bereits…

Bremsgeräusche sind häufig der Grund für einen Werkstattbesuch oder für eine Reklamation. In einem kostenlosen,…

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…