Der Online-Dichtmassenberater von Elring

„Noch ganz dicht?“: Eine Frage, die sich immer stellt, wenn es um die Abdichtung von Pkw-Bauteilen geht. Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Wahl und Menge der Dichtmasse. Sie ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. dem Abstand zwischen den abzudichtenden Materialien und deren Beschaffenheit sowie der Temperatur, der die Dichtmasse widerstehen muss.

Um Werkstätten bei der Dichtungsarbeit zu unterstützen, hat Elring, Servicepartner für fachgerechte Motorinstandsetzung und Hersteller von Dichtmassen, Dichtungssätzen und Dichtungen aller Art, einen Dichtmassenberater programmiert. Nach einfacher Eingabe einiger weniger Parameter gibt er innerhalb weniger Sekunden Antwort auf die Frage, welche Dichtmasse für den vorgesehenen Zweck passend ist. Sollte er den jeweiligen Problemfall nicht abdecken, stehen die Mitarbeiter von Elring auch bei individuellen Anfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Der Dichtmasseberater ist gratis und online abrufbar unter: http://www.elring.de/de/produkte/dichtmassen/dichtmassenberater.html