Ein Jahrhundert Innovation für Mobilität – VICTOR REINZ feiert Jubiläum

Seit 100 Jahren schreibt der Name VICTOR REINZ ein Stück deutsche Automobilgeschichte. Die Victor Reinz GmbH ging im Jahre 1920 in Berlin in ihr erstes Geschäftsjahr. Hugo Reinz legte zu einer Zeit, in der Automobile noch sehr rar auf deutschen Straßen waren, den Grundstein für einen der heute größten Automobilzulieferer weltweit.

Erfolgsgeschichte von VICTOR REINZ will fortgeschrieben werden

Obwohl in Berlin gegründet, befindet sich der Firmensitz der REINZ-Dichtungs-GmbH seit 1947 in Neu-Ulm. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeiter und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die Marke VICTOR REINZ steht damals wie heute für Innovation und höchste Qualität. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Dichtungstechnologien, gehört REINZ seit 1993 als Tochterunternehmen der US-amerikanischen Dana Incorporated an. Dana agiert global beschäftigt auf allen sechs Kontinenten mehr als 36.000 Mitarbeiter.

Innovativer Pionier bei technischen Lösungen für die Zukunft

Professionelle VICTOR REINZ-Dichtungslösungen finden sich in fast allen bekannten internationalen AUTO-Marken: Speziell in den Sektoren Motoren- und Abgastechnologie dichten Komponenten von VICTOR REINZ zuverlässig ab. REINZ gilt seit der Entwicklung von metallischen Bipolarplatten im Jahr 2001 als Vorreiter bei der Brennstoffzellentechnologie. 2019 konnte man den Fuel Cells and Hydrogen Award in der Kategorie Best Success Story für sich gewinnen.

Bevorzugte Marke für Autohersteller

Neben der Entwicklung einer breiten und vor allem innovativen Produktpalette für die europäische Automobilindustrie, ist REINZ die bevorzugte Marke für eine Vielzahl industriell hergestellter Erzeugnisse und Produkte. Durch Entwicklung, Innovation und Qualität schaffte es das Unternehmen zum Marktführer.

Menschen haben die Firmengeschichte geprägt

Frank Bader, Geschäftsführer der REINZ-Dichtungs-GmbH betont, dass die Tradition der 100-jährigen Unternehmensgeschichte vor allem mit den Menschen und deren Erfahrungswerten eng verbunden ist. Die REINZ-Dichtungs-GmbH baut speziell hierauf und in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden und Partnern innovative und zukunftsorientierte Produkte auf. Oberstes Ziel soll sein, die REINZ-Dichtungs-GmbH für weitere 100 Jahre als einen der weltweit führenden Automobilzulieferer zu etablieren. Der Antrieb der Zukunft und die Mitgestaltung von dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit den Autoherstellern sei die Vision und der Antrieb von REINZ.

Qualität ist Mehrwert wünscht alles gute zum Jubiläum und freut sich mit den Mitarbeitern der REINZ-Dichtungs-GmbH  auf eine erfolgreiche Zukunft.

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp