Neuer großer Winterreifen-Test

Im großen Winterreifen-Test der AutoBild ist der WinterContact TS 860 von Continental mit „vorbildlich“ benotet worden (Heft vom 20.09.2018). Die Fachleute sagten über den Reifen: „Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften“.

Hohe Lenkpräzision und dynamisches Handling auf verschneiter und nasser Piste, guter Komfort, geringer Rollwiderstand – die Fachleute der Redaktion waren rundum zufrieden und gaben dem Winterreifen von Continental die höchste Bewertung.

Getestet wurden Reifen der gängigen Größe 195/65 R 15. Insgesamt wurden 50 Modelle europäischer, asiatischer und amerikanischer Marken überprüft.

Der Continental-Reifen erzielte sehr gute Noten in den sicherheitsrelevanten Prüfungen zum Bremsen auf Schnee und zum Aquaplaning. Alle übrigen Tests wurden mit gut bewertet: das Handling auf Schnee, auf nasser und trockener Straße, die Bremswege auf trockenem und nassem Asphalt, Tests zum Rollwiderstand, zur Laufleistung und zum Preis-/Leistungsverhältnis.

Der WinterContact TS 860 von Continental hat eine Geschwindigkeitsfreigabe bis 240 km/h und eignet sich zur Bereifung von Fahrzeugen der Kompakt- bis hin zur Mittelklasse.

Quelle: Continental | Bild: Continental

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp