Neuer Schmierstoff „Hydra Tec“ von Textar

TMD Friction erweitert sein Produktsortiment für die Bremsenmontage und –wartung der Marke Textar. Der neue Schmierstoff „Hydra Tec“ ist ab sofort verfügbar. Er ist für Hydraulikkomponenten in Brems- und Kupplungssystemen hergestellt und eignet sich insbesondere zum Schmieren von Zylinderlaufflächen, Kolben und Dichtelementen.

„Hydra Tec“ erleichtert dank seiner Schmierwirkung die Montage von hydraulischen Komponenten im Bremssattel. Mithilfe des Produkts lässt sicher der Bremskolben besser über den Kolbendichtring schieben und die Führungsbolzen gleiten leichter durch die Führungsbuchsen. Außerdem schützt „Hydra Tec“ durch seine wasserabweisenden Eigenschaften die Laufflächen und weitere metallische Bauteile vor Korrosion. Der Schmierstoff „Hydra Tec“ ist mineralölfrei, seine Veträglichkeit mit EPDM-Kautschuk sowie handelsüblichen Bremsflüssigkeiten wie DOT 3, DOT 4, DOT 4LV und DOT 5.1 konnten in ausführlichen Tests nachgewiesen werden.

Quelle: TMD Friction | Bild: TMD Friction

Schnellnavigation