Saubere Luft im Fahrzeug

Optimaler Schutz dank Biofunktionalität

Sortimentserweiterung bei Herth+Buss. Das umfangreiche Angebot wird nun um neue biofunktionale Filter für den Fahrzeuginnenraum erweitert. Steigende Luftverschmutzung trägt dazu bei, dass Fahrer und Insassen bei jeder Autofahrt teilweise gefährlichen Partikeln wie Ruß und schädlichen Gasen ausgesetzt werden. Nicht nur Feinstaub und freie Allergene, sondern auch das Eindringen von Bakterien und Schimmelpilzen wird durch die neuen biofunktionalen Filter verhindert. Ein gesteigertes Wohlbefinden und eine deutlich geringere Belastung im Innenraum des Fahrzeugs sind das Ergebnis.

Der Innenraumfilter ist die wichtigste Barriere für sehr viele Schadstoffe, Abgase und Allergene, die während der Autofahrt in den Innenraum strömen können. Herkömmliche Innenraumfilter verhindern nur, dass Staub, Pollen, Ruß aber auch viele Gerüche nicht ihren Weg in das Fahrzeug finden. Trotzdem können sich Bakterien und Schimmelpilze im Fahrzeuginneren ausbreiten.

Freie Allergene werden durch biofunktionale Filter geblockt und die Verbreitung von Schimmelpilzen und Bakterien wird deutlich gesenkt, weil sie gebunden werden. Die Frage, wie denn auch kleinste Partikel daran gehindert werden können, in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen, lässt sich so klären.

Eine zusätzliche Beschichtung der biofunktionalen Filter, die Polyphenol-Beschichtung, sorgt eben genau dafür. Die Schicht auf dem Filter verhindert das Ausbreiten von Bakterien und Schimmelsporen und schützt die Insassen vor allergischen Reaktionen. Es ist wichtig, den Innenraumfilter regelmäßig zu wechseln, um eine saubere Luft im Inneren der Fahrzeuge gewährleisten zu können. Empfehlung von Herth+Buss: Wechseln Sie mindestens einmal im Jahr.

Weitere Beiträge

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Die meisten Camper-Fahrer*innen planen jetzt ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campingbus – für…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…