Schaeffler bietet Komplettlösungen für den Zahnriemenwechsel

Schaeffler hat sein Angebot an INA-Spannrollen-KITs mit Wasserpumpe erweitert und deckt nun 150 Millionen Fahrzeuge ab. Das Unternehmen reagiert damit auf den steigenden Bedarf an Komplettlösungen für den Zahnriemenwechsel im Steuertrieb. Schaeffler ist mit dieser Angebotsbreite nun Marktführer.

Die Nachfrage nach Komplettlösungen mit Wasserpumpe hat sich in den letzten Jahren mehr als verdreifacht. Vom Tausch einzelner Bauteile wird aufgrund der immer größer werdenden Wartungsintervalle mittlerweile eher abgeraten. Stattdessen werden bei der Wartung des Steuertriebs in der Regel alle Riementriebkomponenten inklusive der Wasserpumpe ausgetauscht, um kostenintensive Folgereparaturen zu vermeiden. Im INA-Spannrollen KIT mit Wasserpumpe sind alle notwendigen Komponenten und Anbauteile wie Dichtungen und Schrauben, in ausgewählten Anwendungen auch  Thermostate, enthalten.

Der Zahnriemen ist das funktionsbestimmende Bauteil im Steuertrieb des Motors. Bei Verschleiß kann es zum Totalausfall und zu teuren Schäden am Motor führen. Nur die regelmäßige, ganzheitliche Wartung von Zahnriemen plus Wasserpumpe und der vollständige Teiletausch erhalten die Lebensdauer des Motors.

Quelle: Schaeffler

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp