Auch in diesem Jahr gibt es wieder Schulungen zum Thema Fahrzeugbremsen

Die „ Bremsakademie “ des Bremsspezialisten TMD Friction vermittelt kompaktes Wissen zu folgenden Themen: Arbeiten an der Bremse, gesetzliche Grundlagen, Schadensbeurteilung und Geräuschentwicklung.

Die Inhalte der Trainings wurden für Werkstatt-, Service- und Vertriebsmitarbeiter weiterentwickelt. Die Visualisierung wurde verbessert und der Inhalt aktualisiert.

Die „Bremsakademie“ gibt es schon seit Jahren und bietet Tagesschulungen an, zur fachlichen Weiterbildung und zur Auffrischung der Kenntnisse. Es gibt auch Lehrmodule zu Reibbelägen und Bremsen für Pkws und Nutzfahrzeuge.

In Kooperation mit anderen Erstausrüstern aus der Automobilindustrie führt TDM Friction die sogenannte Schulungsoffensive der „Original Marken Partner“ (OMP) durch. Auf der Textar-Profi-Webseite gibt es aktuelles Wissen und Checklisten zur Bremsenreparatur, online-Weiterbildungsangebote, Anleitungen und Video-Tutorials.

Quelle: kfz-betrieb | Bild: TDM Friction

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Online Spiele um Stress abzubauen