Ein Kupplungskopf verbindet die Bremsanlage eines Zugfahrzeuges mit der seines Anhängers. Kupplungsköpfe sind farblich gekennzeichnet, um eine Verwechslung zu vermeiden: Die Bremsleitung ist gelb, die…

Das Service-Konzept für Scheibenbremsen von Knorr-Bremse sieht vor, dass nur verschlissene Teile ausgetauscht werden müssen, das steigert die Wirtschaftlichkeit. Bremssattel, Bremsträger und Bremsbelagsätze sind einzeln…

Der Typ ‚SN7‘ von Knorr-Bremse gehört wohl zu den erfolgreichsten Nutzfahrzeug-Scheibenbremssätteln. Eine neue modifizierte Form ‚SN7 HP‘ kam 2016 auf den Markt. TMD Friction, als…

Das Abgasreinigungssystem des Esslinger Abgastechnikspezialisten Eberspächer wiegt 170 Kilogramm. Das System besteht aus einem Oxidationskatalysator (DOC), einem Dieselpartikelfilter (DPF) und einem Stickoxidminderungs-System mit Harnstoffdosierung und…