Obwohl man im Nutzfahrzeug-Segment als Radlager vermehrt Radlagereinheiten – sogenannte Units – vorfindet, sind die meisten Achsen von Nutzfahrzeugen (NFZ) und Trailern dennoch mit zwei…

BorgWarner liefert seine elektrohydraulisch betätigte Allradkupplung nun auch für kleine Nutzfahrzeuge wie Transporter. Die Kupplung wird in zwei Varianten, mit und ohne Steuerung der Hinterachsendifferenzialsperre,…

Die SN7 Bremse von Knorr ist eines der erfolgreichsten Scheibenbremssysteme bei Nutzfahrzeugen. Beschichtet sind die Bremsen mit Belägen von Textar. Nach der Aufrüstung einiger Modelle…

BorgWarner hat sein Portfolio an wieder aufbereiteten Ersatzteilen erweitert. Neu dazugekommen sind werkseitig generalüberholte Abgasturbolader und professionell aufbereitete Abgasrückführventile. Die industriell aufbereiteten Turbolader stellen eine…

Mahle stellt in einem Video die Funktionsweise seines neuen Kühlsystems für Lkw vor. Hierbei wird die Klimatisierung der Fahrerkabine automatisch durch das System geregelt. Quelle:…