ProTecS® Bremsbelag von Textar

Die SN7 Bremse von Knorr ist eines der erfolgreichsten Scheibenbremssysteme bei Nutzfahrzeugen. Beschichtet sind die Bremsen mit Belägen von Textar.

Nach der Aufrüstung einiger Modelle auf die modifizierte SN7 HP Bremse folgt nun auch Textar der Umstellung und kann den Belag für diese Bremse exklusiv anbieten, da die Belagkontur angepasst wurde. Die neuen Beläge sind deutlich an den Aussparungen links und rechts im unteren Bereich zu erkennen. In den neuen Bremssattel passen keine Vorgängerprodukte mehr, dafür ist der neue Bremsbelag aber mit älteren Bremssattelversionen kompatibel.

Der neue Bremsbelag wird, genau wie seine Vorgänger, mit der ProTecS® Haltefeder angeboten und entspricht damit dem Erstausrüsterstandard. Durch die enge Verbindung von Bremsbelag und Feder kann die Federkraft prozesssicher eingestellt werden und die Bremsbeläge so optimal geführt werden.

Quelle: Textar | Bild: Textar

Weitere Beiträge

Mit dem Konfigurator ELIVER von HELLA wird die Lichtverteilung für Arbeits- und Zusatzscheinwerfer simuliert. Die…

Mit den beiden neuen XTRA-Produktserien wird der italienische Bremsenspezialist Brembo unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht und schließt…

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…

Die Herausforderungen an freie Werkstätten bei Reparatur und Wartung der Fahrerassistenzsysteme von Nutzfahrzeugen nehmen stetig…

Bei der Fertigung von hochwertigen Dichtungen, die den hohen Qualitätsansprüchen im Heavy-Duty-Segment gerecht werden, setzt…

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…