Die besten Nutzfahrzeuge und Marken 2016

Bereits zum 20. Mal haben die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gewählt. Zur Auswahl standen alle relevanten Fahrzeugsegmente wie Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse.
Die Leser bewerteten die Fahrzeuge und auch deren Marken in 24 Kategorien, darunter Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Kühlaggregate oder auch Truck- und Trailerservice.
Klarer Sieger in vielen Bereichen wurde Mercedes-Benz. Sowohl im Bereich der Lkw als auch bei Transportern ab 3,5 t und Midi- und Stadtlinienbussen konnte der Autobauer überzeugen.
Volkswagen überzeugte in den Kategorien Pick-up, Lieferwagen und bei den Transportern bis 2,8 t.
Eine starke Marke für Lkw ist auch MAN, die bei der Abstimmung meist den zweiten und dritten Platz hinter Mercedes belegte.

Quelle: www.eurotransport.de | Bildunterschrift: Bereits zum 20. Mal wurden die „besten Marken“ gewählt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

NEWSLETTER

Unser Newsletter wird Ihr Leben verändern – jetzt abonnieren!