Bremsenservice in der Nutzfahrzeug-Werkstatt

Die Bremsen von Nutzfahrzeugen sind besonders wichtig für die Sicherheit von Nutzfahrzeugen. Die Komponenten des Bremssystems müssen deshalb die Anforderungen der EU-Richtlinie ECE R90 erfüllen. Allerdings unterliegen Bremskomponenten stark dem Verschleiß und müssen oft gewartet und repariert werden. Gerade wenn man eine Arbeit oft durchführt und alle Handgriffe zur Routine geworden sind, sollte man seine Arbeitsweise ab und zu überprüfen, damit sich nicht der „Schlendrian“ einschleicht.

 

Wie man Bremsscheiben ordnungsgemäß montiert und sauber macht zeigen die Bremsenfachleute von ZF Aftermarket in einem Praxis-Video. Auf der Homepage finden sich auch technische Informationen und Reparaturtipps.

 

Quelle: KRAFTHAND-Truck  Bild: ZF

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp