Webasto bietet Individuallösungen in der Klimatisierung

Webasto entwickelt bereits seit Jahren für jede Anforderung maßgeschneiderte Klimalösungen. Seine umfangreiche Expertise hat der Thermospezialist nun auf der bauma vorgestellt. Diese zeigt sich auch deutlich im Webasto Polar Cab.

Hier nutzt Webasto die Kältespeicher-Technologie. Bei der Technologie, die das Unternehmen bereits serienmäßig in Lkw einsetzt, wird im Speicherkern der Anlage Kältemittel über Graphitplatten geleitet. Diese Platten sind mit Wasser gefüllt und in Folie vakuumdicht verschweißt. Die Kälte wird den Graphitplatten durch Kühlmittel wieder entzogen und über einen Wärmetauscher in die Fahrzeugkabine gebracht. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nur wenig elektrische Energie benötigt wird; die Batterien können entsprechend klein sein. Auch die Nachrüstung gestaltet sich einfach.

Produktionformation Webasto Polar Cab ES

Quelle: Webasto | Bildunterschrift: Die Polar Cab von Webasto.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp