QiM Sommerreifen Sommer 2018

Die aktuellen Sommerreifentests 2018 sind abgeschlossen und in diversen Zeitschriften veröffentlicht. ACE hat zusammen mit GTÜ und dem österreichischen Partner ARBÖ elf Sommerreifen der Größe 235/45 R18 getestet. Durchgeführt wurden die üblichen Sommerreifentestdisziplinen wie Bremswegmessungen, Seitenführung und Aquaplaning. Aber auch die Preise wurden verglichen.

Alle elf getesteten Reifen erhielten die Bewertung „empfehlenswert“. Der beste Reifen überzeugte mit kurzen Bremswegen: Der Testwagen brauchte zum Bremsen von 100 km/h bis zum Stillstand auf nasser Straße einen Bremsweg von 40,89 Metern, auf trockener Straße betrug der Bremsweg 33,6 Meter. Testsieger ist der Falken Azenis FK510, der auch durch einen günstigen Preis überzeugte.

Weitere Testergebnisse finden Sie HIER.

Weitere Testergebnisse finden Sie in der Zeitschrift: AutoRäderReifen – Gummibereifung

Quelle: AutoRäderReifen – Gummibereifung | Bild: fotolia.com /  m.mphoto /  #188903130