Willich, 02.05.2018                        Wer Großes leisten will, orientiert sich am besten an den Großen. Mit Qualität ist Mehrwert Backstage bieten wir Mitarbeitern freier Kfz-Werkstätten genau dazu Gelegenheit: Die Initiative Qualität ist Mehrwert ermöglicht den Blick hinter die Kulissen der namhaftesten Teilhersteller. Die nächste Runde findet am Donnerstag, 7. Juni bei Hengst statt.

Hengst ist der Spezialist für Filtrations- und Fluidmanagement-Lösungen. Die Teile und Systeme des Herstellers mit Sitz in Münster werden von renommierten Automobil- und Motorenherstellern verbaut.  Mit mittlerweile 16 Standorten in neun Ländern auf vier Kontinenten hat Hengst sich außerdem das Credo „Work smarter“ auf die Fahnen geschrieben: Neben innovativer Technik überzeugt Hengst durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Partnern, schlanke Organisationsstrukturen und operative Exzellenz.

Das belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen, die das Unternehmen für seine Leistungen bisher erhalten hat: 2018 wurde Hengst für die nachhaltige Alternative zum Öl-Anschraubfilter „Blue.on“ mit dem Innovationspreis des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt. 2017 erhielt es die Auszeichnung „Gm Supplier of the Year“, die höchste Ehrung für Lieferanten. Beim Backstage-Termin, werden Teilnehmer nicht nur einen Blick in die Produktion und andere Teile des Betriebs werfen dürfen, sondern auch Fragen stellen – und gewiss mit vielen Eindrücken die Heimreise antreten. Das Beste: Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Interessenten können sich hier anmelden: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/backstage-bei-hengst/

Qualität ist Mehrwert Backstage geht mit der Veranstaltung bei Hengst bereits in die dritte Runde. Im vergangenen Jahr gestatteten Elring und HELLA den Blick hinter die Kulissen. Die Reaktionen der Teilnehmer waren ausnahmslos positiv. Die erfolgreiche Veranstaltung wird auch in Zukunft fortgesetzt werden.

Bild 2: Motiv Backstage bei Hengst