Willich, 31.01.2018                         Qualität ist Mehrwert eröffnet seine eigene Facebook-Seite. Leiter und Mitarbeiter freier Kfz- und Nfz-Werkstätten, Händler, Hersteller sowie Autobegeisterte allgemein dürfen sich auf jede Menge Informationen und Beiträge aus der Automotive-Branche,  wertvolle Qualitätstipps sowie spannende Aktionen und Gewinnspiele freuen.

Auf der eigenen Website www.qualitaet-ist-mehrwert.de wirbt Qualität ist Mehrwert seit Jahren für die Qualität von Ersatzteilen und Serviceleistungen im Kfz-Werkstattbetrieb. Interessierte erhalten dort regelmäßig wertvolle Ratschläge, relevante News und viele Möglichkeiten, sich mit Herstellern und Teilehändlern auszutauschen und zu vernetzen. So erhalten User bei den sogenannten „Backstage“-Veranstaltungen die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen der großen Ersatzteilhersteller zu schauen, Fragen zu stellen und sich vielleicht Anregungen für den eigenen Betrieb mitzunehmen. Ziel der Initiative ist es, das Qualitätsbewusstsein sowie sorgfältig und gewissenhaft arbeitende Betriebe zu stärken. Hintergrund ist das zunehmende Angebot von minderwertigen Billigteilen, die im Internet verkauft werden. Sie stellen im Straßenverkehr nicht nur ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar, sie verursachen auch großen wirtschaftlichen Schaden.

Von seinem Erfolgsrezept wird Qualität ist Mehrwert auch auf Facebook nicht abweichen. Kfz-Mechatroniker, Angestellte der Automotive-Branche und sonstige Automobil-Interessierte, die auf den „Gefällt mir“-Button drücken, erhalten ein mit News, Infos, Tipps, Wissenswertem sowie Unterhaltsamem prall gefülltes Paket. „Von unserem Auftritt auf Facebook erhoffen wir uns nicht nur, in Zukunft auch die Menschen zu erreichen, die unsere Website noch nicht kennen, sondern vor allem in einen noch engeren Austausch mit ihnen zu treten. Zur direkten Kommunikation und zum Networking ist Facebook ideal. Wir haben hier eine Plattform, auf der wir Hersteller, Händler, Werkstätten und Kunden auf kürzestem Weg zusammenzubringen“, so Thomas Fischer, Vorsitzender von VREI – Verein freier Ersatzteilemarkt e. V., der auch hinter der Initiative Qualität ist Mehrwert steht.

Wer von Anfang an dabei sein will, sollte auf https://goo.gl/1gQV7g surfen und „Gefällt mir“ drücken.

Bild 2: Screenshot Facebook