Willich, 09.04.2018                        Für Ersatzteil- und Servicequalität geht die Initiative Qualität ist Mehrwert in diesem Jahr buchstäblich auf die Straße. Neben einem randvollen Messekalender steht mit der Roadshow, die vom 24.04. bis zum 26.04. stattfindet, eine ganz besondere Aktion bevor. Betriebe, die sich bis zum Freitag, 13.04., auf der Website anmelden, bekommen mit etwas Glück zwischen dem 24. und 26.04. Besuch von der Initiative und können sich als echter Qualitätsbetrieb präsentieren.

Im vergangenen Jahr rief die Initiative Qualität ist Mehrwert freie Kfz-Werkstätten zum Qualitätscheck auf. Ein Fragebogen diente zur Selbstüberprüfung in verschiedenen Kategorien. Nach Absenden wurde das Ergebnis professionell ausgewertet, Werkstätten, die eine gesetzte Mindestpunktzahl erreicht haben, wurden in einer Datenbank gelistet. Die Resonanz war groß – ist aber noch ausbaufähig.

Tolle Möglichkeit zur Selbstdarstellung
Vom 24. bis zum 26.04. fährt das Team von Qualität ist Mehrwert Kfz-Werkstätten im Raum Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen an, die sich zuvor über die Website beworben haben. Sie werden interviewt, erhalten eine „süße Überraschung“ sowie ein kostenloses Werkstattpaket mit attraktiven GIve-aways für ihre Kunden. Die Aktion wird anschließend über die Website, den Facebook-Auftritt und verschiedene Pressemitteilung der Initiative beworben: Eine tolle Möglichkeit für Kfz-Betriebe, auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen, was sie drauf haben. Und das völlig kostenfrei. Darüber, die Aktion später auch in anderen Bundesländern auszutragen, wird bereits nachgedacht. Werkstätten, die gern teilnehmen möchten, haben noch bis zum Freitag, 13.04.2018, unter diesem Link Gelegenheit, sich zu bewerben: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/roadshow/

Premiere auf dem Truck Grand Prix
Natürlich ist Qualität ist Mehrwert in 2018 auch wieder auf den gängigen Fach- und Hausmessen vertreten, um vor Ort das Qualitätsbewusstsein von Kfz-Meistern und -Mechatronikern zu schärfen. Als nächstes stehen die WM-Messen in Stuttgart (04.05 bis 06.05.) sowie in Berlin (25.05 bis 27.05.) auf dem Programm. Ein besonderes Jahreshighlight wird die Premiere auf dem Truck Grand Prix am Nürburgring vom 29.06 bis 01.07.: Nach dem Start der Nutzfahrzeugsparte im vergangenen Jahr freuen sich die Qualitätsbeauftragten der Initiative schon darauf, zum ersten Mal bei dieser Prestigeveranstaltung dabei zu sein. Nähere Informationen folgen.

Über die Initiative Qualität ist Mehrwert

Qualität ist Mehrwert ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de

Weitere Informationen:

Dieses Thema hat Ihr Interesse geweckt? Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen, Interviewpartner oder zusätzliches Bildmaterial zur Verfügung.

Diesen und weitere Pressetexte finden Sie unter https://qualitaet-ist-mehrwert.de/presse/.

Die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über eine kurze Benachrichtigung und Probeexemplare. Bei der Verwendung von beigefügtem Bildmaterial bitte Quellenangaben beachten.

Alle Elemente zur Presse zum Download:

Pressetext als Worddokument
Pressetext als pdf

Bild 1: Logo Qualität ist Mehrwert
Bild 2: Roadshow Banner

Pressekontakt:
Qualität ist Mehrwert
CGW GmbH
Christina Guth
Tel: 02154-88852-11
kontakt@qualitaet-ist-mehrwert.de