Willich, 29.01.2018                         Sieben neue Partner konnte die Initiative Qualität ist Mehrwert für das Jahr 2018 gewinnen. Damit sind es insgesamt 33 Unternehmen, die die Arbeit der Initiative unterstützen. Die hohe  Bereitschaft der Automotive-Branche, sich für Qualität zu engagieren und freien Werkstätten zur Seite zu stehen, die in dieser Zahl zum Ausdruck kommt, ist auch Beleg für die kontinuierlich steigende Bedeutung von Qualität ist Mehrwert. Corteco, Nissens und NTN-SNR vervollständigen den Reigen der „Neuankömmlinge“.

Corteco: Qualität seit 130 Jahren
Mit Corteco ist ab sofort einer der führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilemarkt mit an Bord. Die Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe hat mehr als 20.000 Teile in Erstausstatter-Qualität im Programm. Niederlassungen in 15 Ländern erreichen Kunden aus 60 Nationen. Die drei Säulen des Angebots sind Dichtungen, Schwingungstechnik und Filter, darunter solche „Klassiker“ wie der Simmerring® oder der micronAir® Filter aus der Produktion des Mutterunternehmens. Aber auch Ventilschaftabdichtungen, Flachdichtungen und Motorsätze sowie -lager, Riemenscheiben, Fahrwerkslager und Bremsschläuche gehören zum umfangreichen Produktportfolio von Corteco, das immer noch auf Basis der Geschäftsgrundsätze agiert, die Unternehmensgründer Carl Johann Freudenberg 1887 zu Papier brachte. Echte Qualität ist eben zeitlos! Mit diesem Wissen passt Corteco hervorragend zu Qualität ist Mehrwert.

Nissens: Immer cool bleiben!
Gründungsjahr von Nissens ist 1921. Einer der drei Pfeiler des dänischen Unternehmens ist der Automotive-Bereich: Hier hat sich Nissens als Experte und marktführender Hersteller für Klima- und Kühlungslösungen mit mehr als 9.600 OE-Referenzen erwiesen. Hinsichtlich Qualität und Breite des Angebots steht Nissens an der Spitze und produziert Teile für Topseller wie Exoten, europäische, asiatische und amerikanische Fahrzeuge. Die Losung des Unternehmens lautet „Delivering the Difference“: Sie steht für die Fähigkeit, unterschiedliche Stärken und Kompetenzen zum Wohl auch anspruchsvoller Kunden miteinander zu verknüpfen. Dass Nissens mit diesem Grundsatz richtig liegt, belegen Wachstum und dauerhaft steigender Marktanteil. Auch seine Zusammenarbeit mit Qualität ist Mehrwert passt dazu.

NTN-SNR: Ihr Partner heute und in Zukunft
NTN-SNR Roulements, drittgrößter Lagerhersteller der Welt, entwickelt, produziert und verkauft Wälzlager in den Bereichen Automotive, Industrie und Luftfahrt.
NTN-SNR, die europäische Plattform des Konzerns der NTN Corporation, profitiert von der Stärke einer internationalen Unternehmensgruppe, die das Beste aus der asiatischen und europäischen Welt verbindet: Produkte, Know-how, Expertenwissen und erstklassigen Service.
In 2015 erwirtschaftete NTN-SNR mit rund 6.000 Mitarbeitern an insgesamt 26 Standorten  einen Umsatz von 1,4 Milliarden EUR, dank dieser Vielfalt und breiten Expertise.
Das Sortiment von NTN-SNR für den freien Ersatzteilemarkt gliedert sich in drei Hauptbereiche: FAHRWERK – MOTOR – GETRIEBE.  Alle beruhen auf dem Know-how als Erstausrüster und Hersteller von Ersatzteilen, dazu gehören Radlager (Generation 0 bis 3), Spannrollen, Federbeinlager und Gelenkwellen. Auch als Ratgeber und Berater ist NTN-SNR ein unschätzbarer Partner: Im Dialog mit dem Kunden werden individuelle Lösungen erarbeitet, von denen beide Seiten profitieren: 3,3% des Gesamtumsatzes reinvestiert das Unternehmen in Forschung & Entwicklung für die Fahrzeuge von morgen. Digitale Medien und Technischer Support sind die Schlüssel für den gemeinsamen heutigen und zukünftigen Erfolg. Genau der richtige Partner also, um 2018 mit Tatkraft und frischen Ideen anzugehen!

Qualität ist Mehrwert begrüßt für 2018: Corteco, Hengst, Hitachi, Nissens, NTN-SNR, Osram und SKF.

Schreiben Sie einen Kommentar