Terminvergabe via WhatsApp? Für die junge Autofahrergeneration ganz selbstverständlich. Digitale Kommunikation spielt zunehmend für freie Werkstätten eine Rolle, wenn es um junge Kunden geht.
Die Integration von WhatsApp Business in den Werkstattalltag ermöglicht es freien Kfz- und Nfz-Werkstätten, ihre Kundenkommunikation zu optimieren und effizienter zu gestalten. Durch Funktionen wie Terminvereinbarungen, automatisierte Erinnerungen und direkte Statusabfragen können Werkstätten den Service für ihre Kunden erheblich verbessern.
Dabei gibt es aber auch einiges zu beachten: Sie sollten sich unbedingt an die Datenschutzrichtlinien halten und auch die Einwilligung Ihrer Kunden für die Kommunikation einholen. Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist außerdem ein Facebook-Account. Wer junge Kunden erreichen will, sollte unbedingt auf digitale Strategien setzen – wir von Qualität ist Mehrwert unterstützen Sie dabei. Wir haben alle wichtigen Infos, Tipps und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, damit Sie sicher und einfach ans Ziel kommen.