Krefeld, 30.01.2017 Mit aktuellem Kampagnenmotiv startet die Initiative Qualität ist Mehrwert ins Jahr 2017. Die Seifenkiste hat ausgedient, ab sofort sind Adleraugen gefragt: Sehen Sie den Unterschied zwischen den beiden abgebildeten Zündkerzen? Genau deshalb sollten Sie Ihren Kunden bei Kauf und Einbau von Ersatzteilen beratend zur Seite stehen.

Informieren Sie jetzt Ihre Kunden über Teilequalität! Seit vier Jahren setzt sich die Initiative Qualität ist Mehrwert für die Verwendung und den Einbau hochwertiger Ersatzteile in Erstausrüsterqualität ein. Minderwertige und für den Laien vom Original oft nicht zu unterscheidende Teile machen vor allem im Internet die Runde und locken Kunden auf Schnäppchenjagd mit dem Preis. Die vermeintliche Preisersparnis zieht oft erhebliche Folgekosten durch Reparaturen, schnelleren Verschleiß und die Beeinträchtigung anderer Teile nach sich, auch die Gefahren, die im Straßenverkehr drohen, sind kaum einzuschätzen. Genau das soll das neue Kampagnenmotiv zum Ausdruck bringen: Der Teufel steckt nämlich oft im Detail. Beide Zündkerzen sehen identisch aus, nur der geschulte Blick entdeckt die tückischen Mängel.

Mit den Aktionsmedien, die freie Werkstattbetriebe über die Website von Qualität ist Mehrwert beziehen können, soll das Problembewusstsein der Autofahrer geschärft werden. Außerdem bieten sie Werkstätten die Möglichkeit, sich gegenüber dem Verbraucher als qualitäts- und verantwortungsbewusster Betrieb darzustellen. Mit der Einführung des neuen Kampagnenmotivs wurden die Aktionsmedien einer Generalüberholung unterzogen. Plakate und Rechnungshüllen zeigen das neue Motiv und ein Spiegelanhänger weist auf die nächsten Routinetermine hin. Die neuen Werkstatt-Pakete sind über http://qualitaet-ist-mehrwert.de/bestellung-werkstattpaket/ zu beziehen. Restbestände der Letztjahres-Kampagne „Qualität gewinnt!“ können so lange der Vorrat reicht zum attraktiven Sonderpreis auf Anfrage bestellt werden.

Diesen und weitere Pressetexte finden Sie unter http://qualitaet-ist-mehrwert.de/presse/.

Bilder:

Bild 1: Aktionsmedien