Unser Partner: Teilehersteller
Brembo

Brembo SpA ist weltweit Marktführer und anerkannter Innovator auf dem Gebiet der Scheibenbremsen-Technologie für Kraftfahrzeuge. Brembo beliefert weltweit die wichtigsten Auto-, Nutzfahrzeug- und Motorradhersteller mit Hochleistungs-Bremsanlagen. Darüber hinaus produziert das Unternehmen auch Kupplungen und andere Komponenten ausschließlich für den Motorsport. Außerdem ist Brembo auch die Nummer eins im Motorsport und hat schon mehr als 400 Meisterschaften gewonnen. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens erstreckt sich heute auf 14 Länder auf 3 Kontinenten, es hat 24 Produktions- und Geschäftsstandorte und von ca. 10.800 Mitarbeiter, von denen ca. 10% im Forschungs- und Entwicklungsbereich tätige Ingenieure und Produktspezialisten sind.

Ersatzteile und Qualität

Brembo war schon immer im Aftermarket mit seinem Sortiment an Bremssystemprodukten präsent, das immer größer und vollständiger wird. Dazu zählen sowohl Reibbelagprodukte, wie z.B. UV-Lack-, Zweiteilige- und Sportscheiben (Brembo Max und Xtra); Bremsbeläge, Trommeln, Backen, als auch hydraulische Komponenten wie z.B. Bremszylinder, Schläuche, Hauptbremszylinder, Bremssättel und Bremsflüssigkeit.

 

Alle Aftermarket-Produkte von Brembo – die als Original oder dem Original entsprechen gemäß der europäischen Verordnung EG 461/2010 verstanden werden – erfüllen die UN-ECE R 90-Zertifizierung, die für alle Märkte umgesetzt und standardisiert wurde.