Backstage bei … Otto Zimmermann

Bei unserer Veranstaltungsreihe „Backstage bei …“ gewähren Hersteller von Automobilteilen einen Einblick hinter die Kulissen. Am 11. November 2022 lud der Bremsenhersteller Otto Zimmermann Kfz-Werkstätten für einen Tag nach Sinsheim ein.

Über 20 Vertreter aus Freien Kfz-Werkstätten waren bei unserer Backstage-Veranstaltung beim Bremsenhersteller Otto Zimmermann in Sinsheim vor Ort und nahmen an der Werksbesichtigung, der Schulung und dem Workshop teil.

Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von der exakten Fertigung und den besonderen Qualitätsanstrengungen des Unternehmens Otto Zimmermann. Speziell die kameraüberwachten Funktionsprüfungen an den Bremsenprüfständen machten deutlich, was die Qualitätsbremsscheiben des Herstellers leisten: Bei einer Geschwindigkeit von über 300 km/h werden die Scheiben abgebremst bis die Funken sprühen.

Die Veranstaltung gab den Teilnehmer die Möglichkeit, neues Wissen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Es wurde nicht nur über die Bremsentechnologie gefachsimpelt, sondern auch über die Veränderung durch die E-Mobilität, den Fachkräftemangel oder die allgemeine Teilebeschaffung.

Eine rundum gelungene Veranstaltung! Wir bedanken uns bei Otto Zimmermann und freuen uns auf das nächste „Backstage bei …“.