Innenraumfilter Blue.care von Hengst

Hengst präsentiert mit Blue.care einen Innenraumfilter der neuesten Generation. Er filtert sowohl Pollen, Feinstaub, Schimmelpilze und –sporen als auch Gerüche und Bakterien aus der Luft. So trägt er zum Wohlbefinden, zur Gesundheit und zum aktiven Unfallschutz bei.

Die Autolüftung saugt rund 540.000 Liter Luft pro Stunde ins Fahrzeuginnere – mit ihr aber auch Abgase, Schadstoffe, Allergene und Gerüche aus der direkten Umgebung. Durch diese Stoffe im Auto werden Insassen fünfmal mehr belastet als am Straßenrand, zudem können Allergien ausgelöst werden.
Abhilfe schafft hier der Blue.care Innenraumfilter, der aus fünf verschiedenen Lagen besteht und zuverlässig alle Stoffe filtert, sodass nur saubere Luft in den Fahrzeuginnenraum gelangt.

Quelle: Hengst | Bild: Hengst

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Die meisten Camper-Fahrer*innen planen jetzt ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campingbus – für…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Automatisiertes Fahren? Noch vor einigen Jahren undenkbar. Aber die Technik macht es möglich. Der Weg…