NFZ Werkstatt – Qualitätscheck

Können Ihre Kunden per E-Mail mit Ihnen kommunizieren? In welchem Zeitraum werden E-Mails beantwortet?

Bieten Sie Ihren Kunden regelmäßige Fuhrparkchecks an?

Bieten Sie Ihren Kunden Vor-Ort-Checks der Flotte an?

Bieten Sie Ihren Kunden einen Pannenservice?

Informieren Sie Ihre Kunden über anstehende Termine, z.B. Fahrtenschreiberprüfungen, UVV-Prüfungen o.ä.?

Machen Sie nach einer Reparatur/ Inspektion eine Probefahrt?

Wie oft nehmen Sie und/oder Ihre Mitarbeiter an Weiterbildungsmaßnahmen teil?

Haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit im Internet zu recherchieren?

Besuchen Sie die Fachmessen der Großhändler und/oder andere Fachmessen (z.B. IAA Nutzfahrzeuge, NUFAM)?

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über aktuelle Neuerungen?

Nutzen Sie Hersteller Websites oder die Hotlines bei technischen Fragen?

Bilden Sie in Ihrem Betrieb aus?

Haben Sie Zugriff auf eine markenübergreifende Lkw-Datenbank?

Wie viele Diagnosegeräte haben Sie im Einsatz?

Setzen Sie vorrangig Marken-Ersatzteile ein, die auch in der Erstausrüstung eingesetzt werden?

Beziehen Sie die Ersatzteile vom Teilehändler oder vom Vertragshändler?

Warten und erneuern Sie regelmäßig Ihr Werkzeug und achten Sie darauf, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben?

Haben Sie sich oder Mitarbeiter im Bereich Elektromobilität weitergebildet?

Kennen Sie sich mit den gängigen Telematik-Systemen aus?

Selbsteinschätzung: Glauben Sie, dass Ihre Werkstatt gut ausgestattet ist?

Bieten Sie Ihren Kunden eine HU/AU-Abnahme inkl. SP- und Tachoprüfung und UVV-Prüfungen in Ihrer Werkstatt an?

Arbeiten Sie mit zertifizierten Entsorgern zusammen?

Verfügen Sie über eine ISO Zertifizierung?

Gehören Sie einem Werkstattnetzwerk an?

Your score is