MAHLE: Systemkompetenz für E-Fahrzeuge

MAHLE: Systemkompetenz für E-Fahrzeuge

E-Kompressoren sind entscheidend für Lebensdauer, Ladegeschwindigkeit und Reichweite der Batterie. MAHLE liefert Gesamtsysteme zur Klimatisierung von E-Fahrzeugen.

MAHLE ist auf Transformationskurs: Der Zulieferer aus Stuttgart etabliert sich als Lieferant für die E-Mobilität. Für elektrische Klimakompressoren hat sich das Unternehmen bereits zahlreiche Serienaufträge im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich gesichert. Zuletzt wurde ein E-Kompressor mit 18 kW vorgestellt, der aktuell der leistungsstärkste elektrische Klimakompressor am Markt ist. E-Kompressoren sind zentrale Komponenten für das Thermomanagement des elektrischen Antriebsstrangs.

Neben E-Kompressoren für die E-Mobilität entwickelt und produziert MAHLE auch elektrische Antriebe, Nebenaggregate, die Elektronik und Software sowie das gesamte Thermomanagement. „MAHLE wird seine Rolle als Gesamtsystemanbieter bei der Klimatisierung von E-Fahrzeugen weiter ausbauen“, sagte Arnd Franz, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von MAHLE.

Weitere Beiträge

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Als Technologieunternehmen und Partner aller Automobilhersteller und Akteure der neuen Mobilität will Valeo mit seinen…

Die EU-Emissionsziele treiben die Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen voran. Bis 2030 werden über 50…

Der neue „Superior Continuous Torque“ (SCT) E-Motor von MAHLE kann unbegrenzt lange mit hoher Leistung…

HERTH+BUSS erweitert sein RepPipe-Sortiment um eine innovative Lösung für alle, die Schlauchverbindungen schnell und unkompliziert…

Die weiter zunehmende Elektrifizierung des Fahrzeugbestands verändert die Kfz-Branche grundlegend. DRiV hat diese Chance erkannt…