MAHLE: Systemkompetenz für E-Fahrzeuge

MAHLE: Systemkompetenz für E-Fahrzeuge

E-Kompressoren sind entscheidend für Lebensdauer, Ladegeschwindigkeit und Reichweite der Batterie. MAHLE liefert Gesamtsysteme zur Klimatisierung von E-Fahrzeugen.

MAHLE ist auf Transformationskurs: Der Zulieferer aus Stuttgart etabliert sich als Lieferant für die E-Mobilität. Für elektrische Klimakompressoren hat sich das Unternehmen bereits zahlreiche Serienaufträge im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich gesichert. Zuletzt wurde ein E-Kompressor mit 18 kW vorgestellt, der aktuell der leistungsstärkste elektrische Klimakompressor am Markt ist. E-Kompressoren sind zentrale Komponenten für das Thermomanagement des elektrischen Antriebsstrangs.

Neben E-Kompressoren für die E-Mobilität entwickelt und produziert MAHLE auch elektrische Antriebe, Nebenaggregate, die Elektronik und Software sowie das gesamte Thermomanagement. „MAHLE wird seine Rolle als Gesamtsystemanbieter bei der Klimatisierung von E-Fahrzeugen weiter ausbauen“, sagte Arnd Franz, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von MAHLE.

Weitere Beiträge

Hersteller OSRAM liefert mit der NIGHT BREAKER GEN 2 H7-LED eine weiterentwickelte Generation der H7-LED…

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Als Technologieunternehmen und Partner aller Automobilhersteller und Akteure der neuen Mobilität will Valeo mit seinen…

Die EU-Emissionsziele treiben die Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen voran. Bis 2030 werden über 50…

Der neue „Superior Continuous Torque“ (SCT) E-Motor von MAHLE kann unbegrenzt lange mit hoher Leistung…

HERTH+BUSS erweitert sein RepPipe-Sortiment um eine innovative Lösung für alle, die Schlauchverbindungen schnell und unkompliziert…