Komplettes Batterie-Programm für den Kfz-Ersatzteilmarkt

Continental erweitert sein Batteriesortiment auf dem freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Das Technologieunternehmen nimmt Starterbatterien ins Portfolio auf und stellt VDO Start-Stopp-Batterien auf die Marke Continental um. Seit Ende April sind 19 verschiedene Batterietypen in Erstausrüsterqualität verfügbar.

Start-Stopp-Batterien für alle Leistungsklassen

Continental bietet für die Start-Stopp-Technologie sechs Batterien mit EFB (Enhanced Flooded Battery)- Technologie an.

Die AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Technologie ist noch leistungsfähiger und kommt in Start-Stopp-Fahrzeugen mit Rückgewinnung der Bremsenergie zum Einsatz. Hier sind drei Typen im Programm.

Sowohl die EFB als auch die AGM-Batterien erreichten in unabhängigen Tests den Testsieg: Kapazitätsmessung von Zyklenfestigkeit, Kaltstartprüfung und Tiefentladung wurden getestet und erhielten jeweils Bestwerte.

Continental biete außerdem zwei Jahre Gewährleistung und umfangreiche Dienstleistungen an.

Quelle: Continental | Bild: Continental

Weitere Beiträge

Erstaunlicherweise wechseln laut Umfragen die meisten Menschen ihren Pollenfilter nur alle fünf Jahre. Die goldene…

Freie Werkstätten erhalten eine neue Option für hochwertige Ersatz-Turbolader: Nissens Automotive, renommierter Hersteller von Automobilkomponenten,…

In der Welt der Automobilzulieferer bringt HELLA unter seiner Dachmarke FORVIA eine wegweisende Innovation auf…

Hengst, der Spezialist für Filtration und Fluidmanagement, hat innovative Lösungen für die Brennstoffzellentechnologie entwickelt. Diese…

Einer der weltweit führenden Hersteller von Verbindungstechnik im Fahrzeug ist nun bei Qualität ist Mehrwert…

DENSO baut sein Aftermarket-Angebot aus und bietet jetzt 140 neue Produkte für Klimaanlage und Motorkühlung…

Dana Neu-Ulm und die Robert Bosch GmbH haben einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen: Gemeinsam stellen die…

Aktuell werden an vielen Nutzfahrzeugflotten Abbiegeassistenten nachgerüstet. Aufgrund der Aktualität des Themas hat der ADAC…