Komplettes Batterie-Programm für den Kfz-Ersatzteilmarkt

Continental erweitert sein Batteriesortiment auf dem freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Das Technologieunternehmen nimmt Starterbatterien ins Portfolio auf und stellt VDO Start-Stopp-Batterien auf die Marke Continental um. Seit Ende April sind 19 verschiedene Batterietypen in Erstausrüsterqualität verfügbar.

Start-Stopp-Batterien für alle Leistungsklassen

Continental bietet für die Start-Stopp-Technologie sechs Batterien mit EFB (Enhanced Flooded Battery)- Technologie an.

Die AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Technologie ist noch leistungsfähiger und kommt in Start-Stopp-Fahrzeugen mit Rückgewinnung der Bremsenergie zum Einsatz. Hier sind drei Typen im Programm.

Sowohl die EFB als auch die AGM-Batterien erreichten in unabhängigen Tests den Testsieg: Kapazitätsmessung von Zyklenfestigkeit, Kaltstartprüfung und Tiefentladung wurden getestet und erhielten jeweils Bestwerte.

Continental biete außerdem zwei Jahre Gewährleistung und umfangreiche Dienstleistungen an.

Quelle: Continental | Bild: Continental

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Das intelligente, elektronische Trailer-Bremssystem iTEBS X kombiniert die elektronische Steuerungseinheit, Sensortechnologie und pneumatische Bremssteuerung sowie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Im Sortiment von Schrader finden freie Werkstätten seit Dezember nun auch RDKS-Ersatzsensoren für die Fahrzeugmarken…