Komplettes Batterie-Programm für den Kfz-Ersatzteilmarkt

Continental erweitert sein Batteriesortiment auf dem freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Das Technologieunternehmen nimmt Starterbatterien ins Portfolio auf und stellt VDO Start-Stopp-Batterien auf die Marke Continental um. Seit Ende April sind 19 verschiedene Batterietypen in Erstausrüsterqualität verfügbar.

Start-Stopp-Batterien für alle Leistungsklassen

Continental bietet für die Start-Stopp-Technologie sechs Batterien mit EFB (Enhanced Flooded Battery)- Technologie an.

Die AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Technologie ist noch leistungsfähiger und kommt in Start-Stopp-Fahrzeugen mit Rückgewinnung der Bremsenergie zum Einsatz. Hier sind drei Typen im Programm.

Sowohl die EFB als auch die AGM-Batterien erreichten in unabhängigen Tests den Testsieg: Kapazitätsmessung von Zyklenfestigkeit, Kaltstartprüfung und Tiefentladung wurden getestet und erhielten jeweils Bestwerte.

Continental biete außerdem zwei Jahre Gewährleistung und umfangreiche Dienstleistungen an.

Quelle: Continental | Bild: Continental

Weitere Beiträge

Zu den täglichen Herausforderungen von freien Nfz-Werkstätten gehören zunehmend auch Wartung, Prüfung und Kalibrierung von…

Das Sortiment der Lufttrockner-Kartuschen von MANN-FILTER erweitert sich mit der neuen Basis-Variante auf 4 verschiedene…

Die Tieferlegungsfedern des renommierten Herstellers Eibach versprechen ein verbessertes Fahrerlebnis und eine noch sportlichere Optik…

Einen LED-Boost mit hoher Fahrzeugkompatibilität verspricht die Philips Ultinon Pro6000. Mit dem Leuchtmittel ist die…

Auf der Industriemesse in Hannover werden vom 22. Bis 26. April 2024 die aktuellen Trends…

Mit dem Konfigurator ELIVER von HELLA wird die Lichtverteilung für Arbeits- und Zusatzscheinwerfer simuliert. Die…

Mit den beiden neuen XTRA-Produktserien wird der italienische Bremsenspezialist Brembo unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht und schließt…

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…