Neue Einbausätze für Eberspächer-Standheizungen

Pünktlich vor dem Winterstart hat der Standheizungs-Spezialist Eberspächer sein Angebot an passgenauen Einbaukits für seine leistungsstarken Heizgeräte noch einmal deutlich ausgebaut.

Den Anfang macht der Sprinter von Mercedes-Benz: Die Varianten mit 2,2 Litern Hubraum lassen sich nun mit einer Hydronic Wasserheizung nachrüsten. Im winterlichen Lieferverkehr herrscht damit schon ab dem ersten Meter Wohlfühlklima pur.

Gleiches gilt für die Modelle B160, B180 sowie für die sportliche Limousine CLA in den Varianten 180, 200 und 250: Für die unterschiedlichen Diesel-Motorisierungen mit 1.500 cm³ der B-Klasse und die leistungsstarken CLA-Benziner hat Eberspächer ebenfalls neue Einbaukits entwickelt.
Auch Besitzer der KIA-Typen Soul und Venga dürfen sich ab sofort über einen perfekt vorgewärmtem Innenraum freuen. Möglich machen das die aktuellen Nachrüstsätze für den Soul mit 1,6 Liter großem Benziner sowie für die Diesel- und Benziner-Varianten mit 1,4 bis 1,6 Litern Hubraum der Venga-Modelle.

Ein Winter ohne Frieren – dieses Motto gilt nun auch für noch mehr „Franzosen“. Dazu zählen seit neuestem die Typen 308 und 508 von Peugeot sowie der Citroën Picasso. Beim 308 trifft das auf den großen Blue-HDi-Motor mit 2,0 Litern Hubraum zu. Beim 508 profitieren die Fahrer des HDi-Selbstzünders mit gleichem Hubraum und beim Citroën Picasso die Eigner der 1.600 cm³ großen Dieselvariante vom Standheizungs-Komfortplus dank passgenauem Einbausatz.

Fans der beiden Opel-Baureihen Meriva und Cascada können dem nächsten Winter entspannt entgegensehen, denn für die unterschiedlichen Benziner mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum hat das Esslinger Familienunternehmen jetzt auch entsprechende Nachrüstkits entwickelt.

Allradler, SUVs und Geländewagen stehen für satte Traktion unter allen Bedingungen. Das ist besonders auf verschneiten Straßen ein großer Vorteil. Damit bei Fahrten in der kalten Jahreszeit der Komfort nicht zu kurz kommt, hat Eberspächer Standheizungs-Nachrüstsätze für zahlreiche 2014er-Top-Modelle dieser Kategorie auf den Markt gebracht.

Alle Einbauvorschläge für die jeweiligen Fahrzeugmodelle samt Standheizung sind im Eberspächer Service-Portal unter partner.eberspaecher.com erhältlich.

Weitere Beiträge

Einen LED-Boost mit hoher Fahrzeugkompatibilität verspricht die Philips Ultinon Pro6000. Mit dem Leuchtmittel ist die…

Mit dem Konfigurator ELIVER von HELLA wird die Lichtverteilung für Arbeits- und Zusatzscheinwerfer simuliert. Die…

Hersteller OSRAM liefert mit der NIGHT BREAKER GEN 2 H7-LED eine weiterentwickelte Generation der H7-LED…

Mit den beiden neuen XTRA-Produktserien wird der italienische Bremsenspezialist Brembo unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht und schließt…

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…

Im Bereich der Ersatzteile gibt es also verschiedene Begriffe, die oft verwendet werden und manchmal…

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…