ProTecS® Bremsbelag von Textar

Die SN7 Bremse von Knorr ist eines der erfolgreichsten Scheibenbremssysteme bei Nutzfahrzeugen. Beschichtet sind die Bremsen mit Belägen von Textar.

Nach der Aufrüstung einiger Modelle auf die modifizierte SN7 HP Bremse folgt nun auch Textar der Umstellung und kann den Belag für diese Bremse exklusiv anbieten, da die Belagkontur angepasst wurde. Die neuen Beläge sind deutlich an den Aussparungen links und rechts im unteren Bereich zu erkennen. In den neuen Bremssattel passen keine Vorgängerprodukte mehr, dafür ist der neue Bremsbelag aber mit älteren Bremssattelversionen kompatibel.

Der neue Bremsbelag wird, genau wie seine Vorgänger, mit der ProTecS® Haltefeder angeboten und entspricht damit dem Erstausrüsterstandard. Durch die enge Verbindung von Bremsbelag und Feder kann die Federkraft prozesssicher eingestellt werden und die Bremsbeläge so optimal geführt werden.

Quelle: Textar | Bild: Textar

Schnellnavigation

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp