Überzeugungsarbeit mit Informationen

Sollten Sie Fragen zu der Kampagne “Qualität ist Mehrwert” haben, weitere Informationen bzw. weiteres Bildmaterial benötigen, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ihre Ansprechpartnerin: Christina Guth

CGW GmbH
Karl-Arnold-Straße 8, 47877 Willich

02154 / 88852-17
kontakt@qualitaet-ist-mehrwert.de

Allgemein

Qualität ist Mehrwert Logo

Logo “Qualität ist Mehrwert”

Unser “Logo Paket” beinhalten .eps, .ai, .tif und .jpg Dateien in RGB und CMYK.

Download (ZIP)

 

Pkw


10 Qualitätsthesen für Ihren Erfolg!

#10 Thesen: #Markenteile sind ihr Geld wert #Ohne Internet geht es nicht mehr #Branchenwissen zahlt sich aus #Auf Großhändler ist Verlass #Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber dem Kunden #Ausbildung ist Investition in die Zukunft #Kunden informieren, beraten, aufklären #Keine mitgebrachten Teile einbauen #Diagnosegeräte ermöglichen die schnelle Fehlerdiagnose #Mehrwert ist Qualität

Download (PDF)


Whitepaper 10 Möglichkeiten neue Mitarbeiter zu finden

Das Thema „Fachkräftemangel“ ist in der Mehrzahl der Werkstätten ein immer wieder aktuelles Thema. Während früher die Aufgabenstellung darin bestand, sich den besten Bewerber auszusuchen, liegt die Herausforderung heute darin, überhaupt Bewerbungen zu erhalten. Der Markt scheint leergefegt. Wir möchten Ihnen ein paar einfache und bezahlbare Möglichkeiten aufzeigen, die richtigen Bewerber zu finden.

Download (PDF)

Darum verbauen wir nur Markenteile

Whitepaper Darum verbauen wir nur Markenteile

Immer häufiger werden Sie von Ihren Kunden gebeten, mitgebrachte Teile einzubauen. Bauen Sie diese nicht ein, stößt diese Reaktion leider manchmal auf Unverständnis. Wir haben für Ihre Kunden einfach erklärt, warum Sie keine mitgebrachten Teile einbauen. Als Ausdruck im Kundengespräch oder als Download auf Ihrer Website dient es als wertvolle Argumentationshilfe. Jetzt herunterladen!

Download (PDF)


Whitepaper Kfz-Befragung „Die werkstatt der Zukunft“

Der technische Wandel gehört zum Geschäft: Viele Reparaturen, die vor 40 Jahren noch in der Tagesordnung waren, sind es heute genauso. Aber längst hat das Zeitalter der Digitalisierung auch in den Werkstätten Einzug gehalten. Wie gehen Sie damit um? Das wollten wir von Ihnen wissen. Dieses Whitepaper erläutert die wichtigsten Erkenntnisse.

Download (PDF)


Whitepaper Kfz-Befragung zur „Aus- und Weiterbildung“

Weiterbildung – Wie stehen Werkstätten dazu? Zunehmende Digitalisierung und die permanenten Innovationen im Bereich der Elektronik stellen für viele Kfz-Werkstätten eine riesige Herausforderung dar. Schulungsangebote gibt es viele, aber wie schätzen Werkstätten die Angebote auf dem Markt ein? Die Ergebnisse der Befragung gibt es hier zum Download.

Download (PDF)


Whitepaper Kfz-Umfrage „Online-Handel“

Haben die Angebote von Online-Teile-Händlern den Ersatzteile-Markt umgekrempelt? Bedrohen die Online-Angebote den Teile-Großhandel maßgeblich oder wird der Marktanteil nicht mehr wachsen?
Die Ergebnisse unserer Werkstatt-Befragung aus dem Jahr 2016 gibt es hier zum Download.

Download (PDF)


Kampagnenmotiv

„Sie sehen keinen Unterschied? Wir schon!“ – Unser Kampagnenmotiv können Sie sich hier downloaden.
Nutzen Sie es zum Beispiel für Ihre Website und zeigen Sie Ihren Kunden, warum Sie nur auf Markenteile setzen! Das Motiv gibt es übrigens zusammen mit Rechnungshüllen und Spiegelanhängern auch als Poster – Hier geht es zu unseren Werkstattpaketen!

Download (PDF)


Imagebroschüre “Qualität ist Mehrwert”

Download (ZIP)

 


KFZ-Werkstatt Umfrage Teilequalität 2014/2015

Download der Ergebnisse (PDF)

Bildergalerie der Ergebnisse

 


Wordvorlage für Vermerke zum Werkstattauftrag

Download (ZIP)


Frage des Monats Archiv 2015 – 2017

Download PDF


kfz betrieb Spezial „Mehrwert bei Automobilteilen“ – September 2013

Download (PDF)