Fehlendes Reserverad kann teuer werden

Immer mehr Autobauer verzichten bei ihren Wagen auf das Reserverad im Kofferraum. So sparen sie 10 bis 15 Kilogramm zusätzliches Gewicht ein. Als Alternative zum fünften Rad werden immer häufiger so genannte Pannensprays empfohlen, die einen defekten Reifen provisorisch wieder abdichten sollen. Diese Sprays wirken allerdings nur bei kleinen Schäden, bei größeren Rissen muss das Auto dann aber abgeschleppt werden. So kann das eingesparte Reserverad die Autofahrer teuer kommen, wenn sie keine Mobilitätsgarantie des Autobauers oder eines Automobilclubs haben.

Quelle: http://www.reifenpresse.de

Weitere Beiträge

Denso hat sein Sortiment um sieben Anlasser und zwei Lichtmaschinen erweitert (6 für PKW und…

Erstaunlicherweise wechseln laut Umfragen die meisten Menschen ihren Pollenfilter nur alle fünf Jahre. Die goldene…

Mit der Marke LEMFÖRDER ist ZF Aftermarket Partner freier Werkstätten auf dem Gebiet der Lenkungs-…

Freie Werkstätten erhalten eine neue Option für hochwertige Ersatz-Turbolader: Nissens Automotive, renommierter Hersteller von Automobilkomponenten,…

Bewährtes Produkt kann in mehr als 90 Prozent der am Markt erhältlichen DSG eingefüllt werden….

In der Welt der Automobilzulieferer bringt HELLA unter seiner Dachmarke FORVIA eine wegweisende Innovation auf…

Die von GKN Automotive hergestellten Lenksystem-Komponenten ermöglichen es Kfz-Werkstätten, Lösungen in Erstausrüsterqualität für verschiedenste Fahrzeugtypen…

Mit ihrem aktuellen Sortiment an Abgasdruck- und Differenzdrucksensoren bietet die Motorservice Deutschland GmbH mit ihrer…