Neue Turbolader im Programm

Der dänische Hersteller von Kühl- und Klimalösungen Nissens hat auf der Automechanika Frankfurt ein neues Produktsegment vorgestellt: Efficiency & Emissions. Es umfasst Turbolader und AGR-Ventile für Pkw. Seit 2014 hat Nissens mehr als 1.000 Turbolader in Feldtests erprobt. Im Laufe der Entwicklung wurden erfolgreiche Feldtests in Dänemark, Polen, Spanien und Schweden durchgeführt. Um die Qualität zu sichern wurden auch ein aufwendiger Überarbeitungs- und Prüfprozess absolviert. So konnte Nissens wertvolle Einblicke in die Produkte erlangen.

Die Turbolader-Reihe von Nissens besteht aus mehr als 100 Teilenummern, die mehr als 1.150 Referenzen der bekanntesten Anwendungen abdecken. Die Turbolader der Dänen sind Teil des First-Fit-Konzepts. Sie werden inklusive Dichtungssätzen, Schmiermittel und Installationsleitfaden für eine einfache und schnelle Montage geliefert.

Quelle: amz

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Die meisten Camper-Fahrer*innen planen jetzt ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campingbus – für…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Im Sortiment von Schrader finden freie Werkstätten seit Dezember nun auch RDKS-Ersatzsensoren für die Fahrzeugmarken…