Neue Turbolader im Programm

Der dänische Hersteller von Kühl- und Klimalösungen Nissens hat auf der Automechanika Frankfurt ein neues Produktsegment vorgestellt: Efficiency & Emissions. Es umfasst Turbolader und AGR-Ventile für Pkw. Seit 2014 hat Nissens mehr als 1.000 Turbolader in Feldtests erprobt. Im Laufe der Entwicklung wurden erfolgreiche Feldtests in Dänemark, Polen, Spanien und Schweden durchgeführt. Um die Qualität zu sichern wurden auch ein aufwendiger Überarbeitungs- und Prüfprozess absolviert. So konnte Nissens wertvolle Einblicke in die Produkte erlangen.

Die Turbolader-Reihe von Nissens besteht aus mehr als 100 Teilenummern, die mehr als 1.150 Referenzen der bekanntesten Anwendungen abdecken. Die Turbolader der Dänen sind Teil des First-Fit-Konzepts. Sie werden inklusive Dichtungssätzen, Schmiermittel und Installationsleitfaden für eine einfache und schnelle Montage geliefert.

Quelle: amz

Weitere Beiträge

Für die Fahrsicherheit ist ein funktionierendes Scheibenwischersystem Pflicht. Neben plötzlich einsetzendem Regen behindert auch eine…

Damit Werkstätten beim Kauf von Qualitäts-Dichtungen der Marke VICTOR REINZ auf Nummer sicher gehen können,…

Produktion in Deutschland, ressourcenschonende Herstellung und regelmäßige Qualitätssicherung gehören zum Konzept von Bremsenhersteller Otto Zimmermann…

Dank der hochwertigen Ersatzteile von Textar haben freie Werkstätten jetzt Zugriff auf Aftermarket-Lösungen für den…

Sprengringe sind in der Handhabung nicht ganz einfach und gleiten gerne mal aus der Zange….

Das erweiterte Sortiment an Abgasrückführventilen ermöglicht die zusätzliche Bedarfsdeckung von 4,5 Millionen Fahrzeugen. Verschärfte Emissionsvorschriften…

Geräusche und Vibrationen aus dem Motorraum können Anzeichen für eine verschlissene Riemenscheibe sein. Der Riemenbetrieb…

Das Sortiment der Lufttrockner-Kartuschen von MANN-FILTER erweitert sich mit der neuen Basis-Variante auf 4 verschiedene…