Neuer Schmierstoff „Hydra Tec“ von Textar

TMD Friction erweitert sein Produktsortiment für die Bremsenmontage und –wartung der Marke Textar. Der neue Schmierstoff „Hydra Tec“ ist ab sofort verfügbar. Er ist für Hydraulikkomponenten in Brems- und Kupplungssystemen hergestellt und eignet sich insbesondere zum Schmieren von Zylinderlaufflächen, Kolben und Dichtelementen.

„Hydra Tec“ erleichtert dank seiner Schmierwirkung die Montage von hydraulischen Komponenten im Bremssattel. Mithilfe des Produkts lässt sicher der Bremskolben besser über den Kolbendichtring schieben und die Führungsbolzen gleiten leichter durch die Führungsbuchsen. Außerdem schützt „Hydra Tec“ durch seine wasserabweisenden Eigenschaften die Laufflächen und weitere metallische Bauteile vor Korrosion. Der Schmierstoff „Hydra Tec“ ist mineralölfrei, seine Veträglichkeit mit EPDM-Kautschuk sowie handelsüblichen Bremsflüssigkeiten wie DOT 3, DOT 4, DOT 4LV und DOT 5.1 konnten in ausführlichen Tests nachgewiesen werden.

Quelle: TMD Friction | Bild: TMD Friction

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Die meisten Camper-Fahrer*innen planen jetzt ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campingbus – für…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Im Sortiment von Schrader finden freie Werkstätten seit Dezember nun auch RDKS-Ersatzsensoren für die Fahrzeugmarken…