Neuer Schmierstoff „Hydra Tec“ von Textar

TMD Friction erweitert sein Produktsortiment für die Bremsenmontage und –wartung der Marke Textar. Der neue Schmierstoff „Hydra Tec“ ist ab sofort verfügbar. Er ist für Hydraulikkomponenten in Brems- und Kupplungssystemen hergestellt und eignet sich insbesondere zum Schmieren von Zylinderlaufflächen, Kolben und Dichtelementen.

„Hydra Tec“ erleichtert dank seiner Schmierwirkung die Montage von hydraulischen Komponenten im Bremssattel. Mithilfe des Produkts lässt sicher der Bremskolben besser über den Kolbendichtring schieben und die Führungsbolzen gleiten leichter durch die Führungsbuchsen. Außerdem schützt „Hydra Tec“ durch seine wasserabweisenden Eigenschaften die Laufflächen und weitere metallische Bauteile vor Korrosion. Der Schmierstoff „Hydra Tec“ ist mineralölfrei, seine Veträglichkeit mit EPDM-Kautschuk sowie handelsüblichen Bremsflüssigkeiten wie DOT 3, DOT 4, DOT 4LV und DOT 5.1 konnten in ausführlichen Tests nachgewiesen werden.

Quelle: TMD Friction | Bild: TMD Friction

Weitere Beiträge

Das Sortiment der Lufttrockner-Kartuschen von MANN-FILTER erweitert sich mit der neuen Basis-Variante auf 4 verschiedene…

Reifenspezialist Continental konnte mit seinen Modellen SportContact 7 und PremiumContact 7 in mehreren Sommerreifentests überzeugen….

Einen LED-Boost mit hoher Fahrzeugkompatibilität verspricht die Philips Ultinon Pro6000. Mit dem Leuchtmittel ist die…

Mit dem Konfigurator ELIVER von HELLA wird die Lichtverteilung für Arbeits- und Zusatzscheinwerfer simuliert. Die…

Hersteller OSRAM liefert mit der NIGHT BREAKER GEN 2 H7-LED eine weiterentwickelte Generation der H7-LED…

Mit den beiden neuen XTRA-Produktserien wird der italienische Bremsenspezialist Brembo unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht und schließt…

Bosch erweitert sein Werkstattangebot mit zentralen Klimakomponenten und deckt damit jetzt auch den Reparaturbedarf für…

Das Unternehmen TMD Friction hat mit seiner Aftermarket-Marke Textar im Jahr 2023 insgesamt 193 neue…